Pitch Perfect

Hallo Leute J

 

Diese Woche haben die Prüfungen angefangen. Das heißt jeden Morgen von 8-9 Uhr im Klassenzimmer sitzen und den Test schreiben. Bis auf Montag und Freitag, da werden keine Tests geschrieben, sondern was anderes (oder gar nichts) in der Stunde getan. Der Rest des Tages verläuft ganz normal, die Stunden sind einfach nur kürzer (worüber sich aber kein Schüler beschwert).

Am Samstag ist Athletik an der Schule (die Gewinner werden zum Team des Bundeslandes „Eastern Cape“ und werden dann Landesweit antreten).
Christelle hilft da beim Speerwerfen. Ich komme gegen drei vorbei und wir gehen beim Wimpy’s eine Waffel essen. Wir unterhalten uns so gut, dass ich danach noch mit zu ihr komme. Wir leihen uns noch ne DVD aus, und dann holt uns ihre Mutter ab. Auf dem Weg zur Videothek bekommt Christelle eine SMS von Johandré, der Fragt ob sie zuhause ist und ob er vorbei kommen könnte. Logische Schlussfolgerung, da er nie einfach so zu  Besuch kommt: Er will sie zum Abschlussball ausfragen (Was hier eine MEGA große Sache ist! Kleider werden designed und wer ohne Date kommt wir schräg angeschaut). Nach dem ersten Schock fragt sie Muller um mit Johandré zu schreiben und ihm zu sagen dass Christelle schon mit Armand geht. (Lange Geschichte, hier kurz und zum Punkt: niemand will freiwillig mit Johandré ausgehen und Christelle wollte es vermeiden ihm „Nein“ ins Gesicht zu sagen wenn er bei ihrem Haus aufkreuzt) Muller sträubt sich eine Zeit lang, spricht aber nachdem sie ihn auf all die Dinge aufmerksam macht die sie für ihn gemacht hat.

Wir schauen „To Rome with Love“ und es wird darin sehr viel Italienisch gesprochen. War erstaunt wie viel ich versanden habe J Auch wenn ich es jetzt überhaupt nicht mehr sprechen kann.

 

Am Abend schaue ich mir den Film „Pitch Perfect“ an und ich muss sagen: I LOVE IT!!!!! I love it so much, that i watched it five times this weekend!!!! Ja ihr lest richtig: Ich hab es FÜNF (5) mal dieses Wochenende angeschaut! Am Samstag al ich heimgekommen bin. Dann fand ich es so toll dass ich es gleich nochmal angeschaut hab. Am Sonntag war die Frage: was mach ich denn jetzt? Also schaue ich es mir am Morgen, Mittag und Abend an. Am Montag schaue ich es mir dann noch einmal mit Dalene an, am Dienstag alleine und am Mittwoch mit Logan.

Am Dienstag hätte ich ein Tourism Task (das waren aufgaben die man machen musste, eine Art Project). Hatte es aber vergessen. Bin dann am Nachmittag zu Logan gegangen, da ich Internet gebraucht habe. Er hat mir dann sehr viel geholfen (manche Stellen hat er einfach diktiert). Aber am Ende des Tages ist es dann fertig J

Am Mittwoch gebe ich das Projekt ab (es war über Global Events. Den ersten Teil, Section A, war über Krisen, Naturkatastrophen und Terrorismus und wie das Tourismus beeinflusst, man musste Beispiele nennen und beschreiben. Section B war schwieriger: man musste sich selber ein Event ausdenken und dann Informationen darüber geben, so wie Wann, Wo, Wie; wo können Touristen übernachten, was die Probleme für schule und Umgebung sein werden, was es für die Leute bringt und wer da hingehen kann und immer schön mit Begründung -.-´)

 

Als ich am Mittwoch heim gekommen bin, hat sich herausgestellt, dass wir KEIN WASSER haben!!!! Aber schön und gut, es ist ja „nur“ 31*C kalt….
Donnerstagmorgen: Wasser geht wieder. Zumindest das kalte, was dann doch sehr viel zu kalt ist!
Weswegen Katzenwäsche reichen muss…
Am Nachmittag war ich bei Logan (hab ihm ne große Schokoladentafel als danke mitgebracht, die sich nach kurzer Zeit irgendwie in Luft aufgelöst hat. Dann haben wir Pitch Perfect angeschaut und auch das Party Pack Chips war vor der Hälfte des Films irgendwie nicht mehr da…)

Freitagmorgen war dann ENDLICH wieder Wasser da!!! Das hieß: extra lange morgendusche!!

 

Donnerstag: heute ist angenehme 22*C und glaubt es, oder auch nicht, hier rennt jeder mit langer Hose und Jacke rum. Ich trage meinen neuen Pulli (hab mir den am Samstag gekauft gehabt, gevor ich zu Christelle an die Schule bin. Er ist grau/schwarz gestreift und die ärmel gehen bis kurz unter den Ellenbogen (und ja, ich musste das jetzt beschreiben, auch wenn ihr mit der Information mal so überhaupt nix anfangen könnt…)
Ich tippe ein paar Dinge für Mammie am Laptop (da sie das selber nicht kann, und nicht mit den Dingen der Schule zufrieden ist, tippe ich ihr die Sachen ab. Meistens Inhaltsangaben und Tests (und einmal vier Tabellen mit den Infos was in welchem Term unterrichtet wir: dafür hab ich den halben Nachmittag gebraucht! Oh, alles ist in Afrikaans und ja, ich verstehe theoretisch alles J )
Ich lese zur Zeit SEHR viel. Mama (meine richtige Mama) hat mir das buch „der Übergang“ geschickt und ich muss sagen: wer nicht weiß was zu lesen: LIES ES!!!! Es ist der HAMMER!!! Hatte es in ca. einer Woche durch, weswegen mein Tischnachbarn (ok eig. Sitzt er schräg hinter mir, aber wir reden immer) mich mit offenem Mund angestarrt hat (das Buch hatte ca. 1000 Seiten).
Aber zurück zum Donnerstag: Ich liege im Bett und lese „The Pact“

10:30 Uhr: ich sollte schlafen, also Buch zur Seite gelegt.

10:40 Uhr: ich kann nicht schlafen!! Also lesen

00:19 Uhr: Buch fertig. Hoops

 

Das hat mir am Freitag noch einmal die gleiche Reaktion von Damien eingebracht :D (der Typ aus Afrikaans)

 

 

 

 

Und was ich am Dienstag herausgefunden habe: ICH HAB SO EIN UNGLAUBLICHES GLÜCK MIT MEINER GASTFAMILIE!!!! Hab mit Anna-Lena geschrieben, es hat erst alles gut ausgesehen, aber jetzt sieht’s so aus als ob ihre Mutter eine (oder zwei) Schrauben locker hat. Soweit ich das mitbekommen habe (was nicht viel ist) wollte Anna-Lena zu einem Theater (ich weiß nicht ob sie da mitspielt oder nicht, aber könnte sie, da sie in nem Drama-Club ist) aber ihre Mutter wollte sie nicht hinfahren. Da hat eine ihrer Lehrerinnen vorgeschlagen sie mitzunehmen. Aber das wollte ihre Gastmutter auch nicht, da das eine Lehrerin ist. Und bei Freunden die sie nicht kennt, darf Anna-Lena auch nicht mitfahren. Das ging so weit, dass sie Anna-Lena lieber 45min im Regen laufen lassen, als sie abzuholen.
Ach ja, und ihre Freunde dürfen sie nicht besuchen kommen, wenn niemand sonst zuhause ist, da sie anscheinen zu „silly“ sind.
Oh, und ihre Gastmutter meinte dass Anna-Lena gemein zu ihr war. Kann sich das jemand vorstellen? Anna-Lena gemein?? Wenn man sie mal getroffen hat, weiß man, dass Anna-Lena niemals gemein ist, sie ist immer höflich….

Und so langsam werde ich eifersüchtig! Alle meine Freunde aus Deutschland haben jetzt einen Freund. (Auch wenn Anna-Lena ihn geheim halten muss, da wir als Austauschschüler nicht erlaubt sind einen zu haben). Aber wenn ich hier die Typen sehe denk ich mir nur: Neeee, lieber nicht! :D


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0