Weihnachten

Weihnachten

 

Weihnachtsmarkt Nr. 1:

 

Christelle hat mich mit auf einen Weihnachtsmarkt genommen, auf dem ihre Oma einen Stand hat. Auf dem Markt sind alle an die stände gelaufen und haben sich die Sachen angeschaut, aber niemand hat wirklich etwas gekauft. Es war auch mehr ein Trödel markt als ein Weihnachtsmarkt, aber wir hatten Tee und Schokokuchen. Danach sind wir in die Stadt rein gelaufen (wir waren in J-Bay) und zu einem kleinen sehr schönen Restaurant. Da kann man alles bekommen!

von Pizza und Pasta, über Seafood bis hin zu Thai und Indian food. Und natürlich Burger... Und die Portionen sind GROSS! Und sehr gut J Hatte Thai.

 

Weihnachtsmarkt Nr. 2:

 

Dieser Markt war deutlich besser!! Es war am gleichen Ort wie der erste. Dieses Mal waren die Stände voll mit Schmuck. Habe eine hübsche Halskette gefunden: eine Eule J Und ein paar Mitbringsel für die Deutschen.

 

Eine Woche vor Weihnachten bin ich mit Christelle auf eine Weihnachtsfeier.

Aber davor sind wir, ihre Mom, Marlise (ihre Schwester), sie selbst und ich nach Port Elizabeth gefahren. Wir sind shoppen gegangen in einer der riesigen Einkaufszentren. Wir haben uns „Hotel Transilvania“ in 3D angeschaut, waren davor Kuchen essen (Schokoladen-mousse-torte: Schichtenweise Schokokuchen und Schokomousse und zum Abschluss eine Schicht Glasur (aber nicht wie die Deutsche, stellt euch mehr eine Amerikanische- Cupcake-Glasur vor)) Zum Mittagessen waren wir Pizza/Nudeln essen.

Die Feier  war eine Feier von einem Klub in dem ihre Eltern Mitglieder sind. Ihre Oma ist die älteste und ihre Eltern sind die jüngsten Mitglieder.

Es war in der Garage von einem Paar. Christelle, Marlise (Ihre Schwester) und ich sind draußen rumgerannt und hatten viel Spaß. An dem Abend habe ich das erste Mal gesehen dass man Chips dippen kann. Man bekommt hier extra die Dipp-Soßen. War gar nicht schlecht ;) Zum essen gab es Fingerfood. Hauptsächlich gefüllte Blätterteig Teile. SOOO Lecker! (Pucka du hättest dich daran auch gefreut) und zum Nachtisch mehr kleine Teile, mini Milktarts, Koekssisters… Alles in allem ein wundervoller Abend. (mit Weihnachtsfrauenmütze!!)  

Die Mitglieder des Klubs haben „Gewichtelt“, also hatte jeder sein Geschenk. Für Christelle und Marlise, hat Christelles Mutter was gekauft. Beim Verteilen wurde ein Name nach dem anderen aufgerufen. Und als dann mein Name aufgerufen wurde, war ich doch sehr überrascht!

Christelles Mutter hat für mich Schokopralinen und zwei Armbänder mit kleinen Anhängern gekauft! Das war super lieb von ihr! Sie ist mittlerweile wie eine zweite Gastmutter J

 

Weihnachten war so ne Sache… Wir haben Zettel gezogen, für wen aus der Familie wir ein Geschenk kaufen sollen. Ich habe meine Cousine Adele bekommen. Sie ist um die 30 und hat eine Tochter (Isabella).

Was hättet ihr ihr geschenkt? Ich hab ihr einen Gutschein für einen Klamottenladen hier geschenkt (Mr Price, das ist sowas wie der H&M in Deutschland)

 

Hatte davor schon etwas für Dalene (meine Schwester), was ich ihr dann trotz allem geschenkt habe: Make-up-Starter-Pack, da sie sich immer Make-up bei mir ausgeliehen hat.

 

Für Christelle habe ich eine große Schokolade und einen Gutschein für die neue DVD von Trevor Noah. (Der Gutschein habe ich geschrieben, weil die DVD in der KOMPLETTEN Mall ausverkauft war!!! Der CD/DVD Laden hatte 200 Kopien wenn ich das letzte mal da war. Und wenn man es braucht? Alles weg! Keine einzige mehr übrig…)

Für ihre Familie habe ich Ferrero Rocher und Turkish Delight. Ein Deckchen von Mama wäre schön gewesen, aber ich hatte ihnen schon eine als Danke für meinen Geburtstag geschenkt.

 

Für Logan hab ich ein „Sims-3-Survival-Packed“. Das war eine Geschenkbox (eine Geschenktüte in Box-Form mit Deckel) voll mit Computer-spiel-zeit überlebenswichtigen Süßigkeiten. Wie zum Beispiel Spreackeld Eggs, Chips und Schokolade.

 

 

Der Weihnachtsbaum: Eine Stehlampe mit lichterkette drum und Geschenken darunter (Foto müsste sich in der Galerie finden lassen)

 

Den Tag über waren wir noch in der Mall, haben dann die Geschenke eingepackt und eine Menge Chips für den Trip nach Knysna am folgenden Tag gekauft.

 

Wer alles da war: Mommi, ich, Baily, Chantelle (die älteste), Audrey (zweit älteste), Adam (Audreys Ehemann), Lee-Ann (zweit jüngste) Dalene (Adoptiert, mit einer anderen schwester, die momentan in KwasuluNatal studiert, die jüngste).

 

Um Mitternacht haben wir dann die Geschenke auf gemacht. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0