Sommerferien

Hallo da oben J

So und wenn ich schon mal den Laptop an habe, kann ich auch einen Bericht schreiben. Das letzte Mal ist ja schon ein paar Wochen her… nicht meine Schuld *räusper*

 

 

Dezember:

 

Die Prüfungen waren so lala… Es ist viel vom letzten Schuljahr dran gekommen, was ist dann natürlich nicht konnte. In Afrikaans habe ich einen Paragraf an der Stelle wo die anderen 3x3oo Wörter Aufsätze schreiben mussten. Ich hatte natürlich ein Englisch/Afrikaans Wörterbuch. Das habe ich auch bei jedem Wort gebraucht, da ich zwar wusste wie man es spricht, aber nicht wie man es schreibt. Eine Lehrerin, die gerade „pattrolier“-Dienst hatte, ist mitten in der Prüfung ganz bestürzet zu mir gerannt gekommen und sagte dass ich das nicht benutzen dürfte und wollte mir dass Wörterbuch wegnehmen. Ich, natürlich ganz überrascht, hab aus Reflex gesagt, dass ich deutsch bin. Danach hat sie aufgeatmet.

 

Die Kunstprüfung war mal so mega besch*****. 3 Stunden lang über Bilder schreiben, die man nie zuvor gesehen hat und bei jeder Frage war mit dabei, dass man zwei Bilder vergleichen/interpretieren soll, die man zuvor gelernt hat. Das heißt man hat ganz viele Bilder gelernt, wie sie aussehen, was die Dinge in dem Bild bedeuten, wer es gemalt hat lernen sollen (hatte ich nicht gewusst, war aber auch kein Problem, da es nicht viel geändert hätte).

Also an alle die sich über Kunst in der Schule beschweren: SEIT FROH!!!! Hier bekomme ich hard-core Theorie und super anspruchsvolle Praktische arbeiten. (werde demnächst mal Fotos von meinem Journal (Kunstbuch wo meine Arbeiten drin sind) hochladen)

 

Mathe haben wir nicht in einem Klassenzimmer sondern in der großen Auls geschrieben. Sinus-Cosinus und Tangens Graphs waren noch die leichten Aufgaben.

 

Die Prüfungen hatten wir nur an bestimmten Tagen, entweder um 8 Uhr oder um 11 Uhr (wenn du Pech hattest an beiden Zeiten). An manchen Tagen auch gar keine Prüfung.

 

In der Zeit habe ich sehr viel mit Christelle gemacht. Wir sind sehr häufig essen gegangen (Ich kenne jetzt jedes Restaurant in meinem Ort und der Mall im nächsten Ort. Habe sogar schon meine Standartbestellungen!!)

 

Und wenn ich nichts mit Christelle gemacht habe, dann war ich bei Logan (er hat Internet!!) Spielen PC-Spiele und er hat mir sogar versucht Minecraft beizubringen. Aber das Spiel ist einfach so laaannnggweilig!!! (‘tschuldigung Pucka und alle die das Spiel lieben.) Wir haben uns auf Sims und Online-Games geeinigt.

 

NORMALERWEISE hätte ich nur 5 ½ Wochen Sommerferien gehabt, aber die Prüfungen waren für uns schon zwei Wochen vorher rum! J also: 7 ½ Wochen SOMMERFERIEN!!!! Ich kann mir eure Gesichter bildhaft vortellen. Und was sehe ich? Unglaubwürdigkeit und Eifersucht. Tja, da kann ich nur eines sagen: PECH GEHABT!!! J (just joking)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0