Siri und Abschiedsbuch

Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für den vielen Text, aber ich hab ja einiges aufzuholen und ihr könnt euch das ja ganz gut einteilen :D 

 

Hallo da oben 

 

Ja ja ich weiss: ich hab mich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gemeldet… Also werde ich euch mal auf den neusten Stand bringen:

 

Aber vorher noch: das letzte was ich erzählt hab war Addo und Geburtstag. MAN ist DAS lange her!!! Ok jetzt fühl ich mich doch ein wenig schuldig,… und weißt du was? Ich hätte theoretisch Zeit meine Berichte zu schreiben, ich will nur nicht alleine in meinem Zimmer sitzen, weswegen ich, mit einem Buch, bei den anderen sitze und lese, da es mehr oder weniger ein gemeinsames Schweigen ist. Weshalb ich dann da bin? Hmmmmm… ich muss es zugeben (ja Papa ich gebe es zu) ich will nicht verpassen wenn etwas Interessantes passiert. Auch wenn das interessanteste der Besuch meines Gastbruders ist, der nur schnell nach dem Besuch im Fitnesscenter, hallo sagt und dann duschen geht (weshalb er dafür hier her kommt weiß ich auch nicht so genau, vielleicht weil er gerade dabei ist ein Haus zu bauen (es ist noch nicht sonderlich weit, es sieht eher aus wie im Stillstand, man kann drin leben, schön ist es aber nicht, aber vielleicht irre ich mich ja auch).

 

Am 13.Oktober 2012 bin ich mit zum Flughafen in PE um Siri Tschüss zu sagen. Sie lässt mich hier alleine zurück!! Aber ihre drei Monate sind vorbei und in Deutschland erwartet sie ein Berg an arbeit. Sie ist im Gymnasium, 12te Klasse (sie muss noch die 13te machen), und muss da die drei Monate aufholen, sie macht den Führerschein, und andere Dinge die zu kompliziert sind zu erkläreb, weil eine ewig lange Geschichte mit dran hängt.

Sie hat Glück, sie bbekommt gleich alle drei Boardingpässe und das Gepäck fliegt bis Hamburg durch. Das war unsere größte Sorge: Siri allein am Flughafen. Allein die Vorstellund wie sie versucht das Gepäck und sich zum nächsten Flugzeug zu bringen! Sie würde ihren Kopf beim Zoll vergessen, wären da nicht nette Leute die einem Helfen!!

Sie musste den ganzen weg von Südafrika nach Deutschland ihr Abschiedsgeschenk von Christelle herumtragen: Ein riesiger Teddybär!!

Und wenn ihr jetzt fragt was ich ihr zu Abschied geschenkt habe, muss ich sagen dass es den Teddy einfach nicht schlagen kann: sie hat immer Listen gemacht, mit dingen die sie noch machen wollte (Elefantenreiten, Süßigkeiten für Deutschland kaufen, eine bestimmte Waffel im Wimpys (Restaurant wo man zu jeder Tageszeit ein Frühstück bekommt, aber natürlich auch Burger und co.) essen. (Vom Elefantenreiten  erzähle ich später (unglaublich dass ihr davon noch nix wisst!!!)

Also, ich hab sie zum Wimpys eingeladen J Und sie hatte dann ENDLICH!!! Ihre lang ersehnte Waffel! Sie ist sehr gut darin, andern Leuten mit Dingen in den Ohren zu liegen!!

 

Aber was erzähle ich denn??? Das war das Ende vor dem Anfang!!! Aber OK, erzähl ich halt alles rückwärts.

.nnak nemmok nefahfluF muz tim hci ssad rechis tchin rag hcon raw gnafnA mA.

*lach* :D ich mach nur Spaß J (das erinnert mich irgendwie an Sarah) (und ich merke gerade dass ich Insiderwitze erzähle, die verschiedene Personen verstehen, Papa (und allen die die Geschichten über mich kennen) (oben), Lulu und Sarah (ich glaub Steffi hat davon auch schon was mitbekommen, und Anna weiß es hundert %, hat es aber genauso sicher, schon wieder vergessen) (gerade eben)

 

Am Anfang war noch gar nicht sicher dass ich mit zum Flughafen kommen kann. Ich wollte mit Siris Familie mitfahren. Also: John, Rochel, (Gasteltern, ich traue euch zu, zu wissen wer Vater und wer Mutter ist) Lisa und Cullen. Das sind vier. Und Siri natürlich. Also fünf. Mit mir sechs. Aber Cullen ist erst vier oder so, der kann auf dem Schoß von Rochel sitzen, was er sowieso tut, egal wie viele im Auto sitzen. Passt oder? VON WEGEN!!! Hab ich euch schon von Josie erzählt?? Nein??

Josie: Josie wohnt bei Rochel und ihrer Familie, da sie sonst zu weit von der Schule weg wohn und nicht ins Hostel will oder kann oder sonst was (ich weiß nicht warum sie nicht dort ist, ich weiß nur, dass sie nicht ist) (Hintergrundinformation für alle die nicht wissen was ein Hostel ist: Es gibt ein Mädchen- und ein Jungenhostel. Das ist ein großes Gebäude, wo, über die Schultage, die Schüler von den Farmen wohnen, da sie sonst jeden Morgen eine Stunde oder mehr fahren müssten. Am Wochenende gehen sie heim. Und natürlich in den Ferien!)

Wo war ich? Ach ja, Josie. Ja, die Sache war die: Wenn Josie mit kommt, kann ich nicht mit! Man muss dazu sagen, dass Siri und Josie in den drei Monaten nur Sätze wie „Willst du Tee?“ und so gewechselt haben, man kann die an beiden Händen abzählen…

Da gäbe es immer noch die Möglichkeit, dass Mommi (ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung ob man Mommi wirklich so schreibt wie ich das tue. Ich hab das von der vorherigen Austauschschülerin, sie hat das so in einer Nachricht geschrieben. Aber man könnte das auch Mummy oder Mommy schreiben. Aber mein PC sagt das Mummy, richtig ist…) mich fährt. Aber man muss das so sehen (oder ich hab das so gesehen): sie fährt mich in das eine Stunde entfernte PE für 20 minuten tschüss sagen, und dann wieder eine Stunde zurück. Und ich müsste natürlich das Benzin zahlen (ca. 30€). Hört sich viel an, oder? (zumindest für die jüngere, (noch) Einkommens- und Auto-lose Generation).

Aber es wäre für Siri… Aber es ist so viel Geld… Aber es ist das letzte mal, für eine lange Zeit, dass ich sie sehen werde. UND sie ist zu einer sehr sehr guten Freundin geworden. Bis jetzt (30.November 2012 23:12Uhr) meine ungeschlagene beste Südafrika-Freundin (Sorry, aber niemand kann meine Freunde ersetzten! Was ja auch nicht der Sinn des Aufenthaltes ist! Ich bin ja hier um NEUE Freunde zu finden. ) But anyway.

Wir waren schon am Kopfzerbrechen, wie wir Siris Gasteltern klar machen sollen, dass ich UNBEDINGT (!!!!!) mitkommen will, als Josie doch noch nach Hause zu ihren Eltern fährt, und ich den Platz im Auto bekommen kann J

 

Lange Geschichte kurzer Sinn (oder so ähnlich): die hinfahrt war nicht der Hammer und zurück war sogar schlimmer…

 

Aber dann ist sie weg!! Und sie schreibt noch nicht mal dass sie gut angekommen ist!!! Fand ich ein bisschen schade, dass Siris Gastmutter, meiner Gastmutter schreiben muss, dass Siri geschrieben hat, dass sie gut angekommen ist, damit meine Gastmutter mir sagen kann, dass Siri heil zuhause ist.

 

 

Und wenn wir das alles schon so ABSOLUT durcheinander machen: ich fange an auf Englisch (ENGLISCH!!!) zu denken, und mir ist die Redewendung oben nicht mehr richtig eingefallen, und wenn sie doch richtig ist, finde ich dass sie sich komisch anhört. Und mir sind lauter Dinge eingefallen, die ich sagen/schreiben könnte, aber war alles auf Englisch, und wenn man es übersetzt hört es sich doof an. Wusstet ihr (oder du? Ich glaube wer das liest, sitzt alleine vor dem Bildschirm, aber ich erzähle das ja euch allen) dass man nich auf Deutsch denken sollte, da man dann alles auf Englisch übersetzt? Das hört sich dann aber meist nicht so gut an… Also auf Englisch, und nicht auf Deutsch, im Kopf formulieren. J Wie mir heute aufgefallen ist (ja wir haben nich den gleichen Tag, um genau zu sein noch für 33 Minuten) spreche ich immer fliesender Englisch und muss immer weniger nachdenken. Und, tut mir Leid Papa, aber ich spreche auch in Englisch recht schnell. Insbesondere wenn ich mit Logan spreche, und ich spreche sehr viel mit ihm (Erklärung folgt weiter unten (ungefähr einen Monat nach dem Siri-zum-Flughafen-bring-Ereignis) es ist toll wie leicht es mir fällt so viel mit jemandem hier zu sprechen.

 

OK, das war ein monströser Sprung zum Jetzt-Punkt in der Zeitlinie(?) (timeline). (Seht ihr??? So geht es mir die ganze Zeit über! Zumindest wenn ich versuche einen langen Text auf Deutsch zu schreiben)

Also wieder zurück zu früheren Ereignissen. (Even) (was ist „even“ auf Deutsch???) (Man!!! Es geht Berg ab!!! Könnte vielleicht an der Uhrzeit liegen: 23:34 Uhr. Bei euch ist es im Moment 22:34Uhr. Man das ist ja theoretisch wie in die Zukunft sehen! Das wird jetzt doch etwas zu wirr!! Aber hey, das erinnert mich an Lulus Eintrag in mein Abschiedsbuch. Sie hat mehr als einmal auf die Uhrzeit aufmerksam gemacht, auch wenn es bei ihr 5 Uhr am Morgen war. Hab ich mich eigentlich schon für all die tollen Einträge bedankt??

 

UUUhhhh machen wir das so:

Und mein ganz besonderer Dank geht an meine Besten Freunde (Lulu, Sarah, Anna, Steffi),

meiner Austauschschwester (Anna-Lena, sie sitzt gerade noch in der Schule (11 Stunden früher als ich, 10 als ihr) in den USA. Habt ihr gewusst dass die Skypverbindung mit ihr besser war als mit Deutschland? Und dass sie den Amerikanischen Akzent schon nach 2 Monaten drauf hat?? Ich hoffe ja sehr dass ich den Afrikanischen Akzent nicht bekomme! Der hört sich nur bei schwarzen Leuten gut an J )

Meinem Schulbruder Adrian (ich hab die Smilies gezählt, aber noch keine hinzugefügt, mal sehen ob ich hier ein paar neue finde)

Und NATÜRLICH meiner Familie, bestehend aus: Mutter, Vater Kind. Ok das stimmt so nicht, da fehlen Leute!! Also: Mama und Mulan (Danke an Mama, die geschrieben hat was Mulan gesagt hat. Mama deine Eintrag ist der letzte und ich erinnere mich gut daran wie du den am Flughafen geschrieben hast. Wenige Stunden bevor ich geflogen bin. Ich bin dir immer noch sehr dankbar über deine Ruhe (bist du eigentlich nicht nervös gewesen? Aufgeregt? Vielleicht ein bisschen traurig? Ich hab das nicht so mitbekommen, ich war zu nervös und hab mich gefragt, warum zum Teufel mache ich das hier?!?!?!?

 

Du musst dir das wie beim Wasserrutsche rutschen vorstellen:

 

Du siehst von unten dass die Rutsche fast senkrecht runter geht.

Und trotzdem: du willst nicht gehen bevor du sie nicht wenigstens einmal gerutscht bist (du willst ja schließlich nichts verpassen)

Aber alleine willst du nicht.

Also kommt deine Freundin mit.

Und beide steht ihr da, nebeneinander, in der Reihe.

Wartend.

Du willst nicht vor.

Sie auch nicht.

OK letztes mal bin ich zuerst, jetzt bist du dran.

OK, sie geht sagt aber vorher noch: wehe dir du machst einen Rückzieher!!

Tja und dann ist sie, nach einmal tief Luft holen, im grünen Schlund der Rutsche verschwunden. Du höst sie kreischen.

Und jetzt? Jetzt stehst du da.

Willst rutschen, hast aber Angst davor was passieren könnte, da so gut wie alle, die du vorher rutschen gesehen hast, geschrien haben.

Aber du weißt, hinter dir warten Leute die auch rutschen wollen.

OK dann gibt es kein zurück!

Und dann rutschst du.

Du hälst vor Schreck die Luft an.

Und dann ist es auch schon vorbei.

Du bist unten.

Da wartet deine Freundin auch schon auf dich.

Und beide schaut ihr euch an.

Breites Grinsen.

Und du fragst „Nochmal?“

 

 

OK weiter geht’s (mittlerweile haben wir 22 Uhr ein paar Tage später)

Danke an Papa und Claudia (Hier war auch die weibliche Seite der Beziehung fleißiger :D aber darum bin ich dann doch ganz froh J Deine Einfälle sind eigentlich immer gut, hab mich sehr über das Foto gefreut, Ehlich: wie fallen dir immer so Dinge ein? Du hast immer eine vorstellung wie etwas aussehen könnte! Und um deinem Eintrag zu antworten: nein ich vermisse euch noch nicht SOOO sehr, aber vermissen tu ich euch schon…)

 

Danke an Pucka, und es macht gar nichts, dass du nicht weißt wie man so was schreibt. Ich weiß auch so dass du mich vermisst und lieb hast. Und ich muss sagen: ich vermisse dich doch auch sehr häufig J Ich muss nicht erwähnen dass ich dich lieb habe, oder?

 

 

Zum Einschieben: ich habe bald Halbzeit!!!!! Es fühlt sich so viel kürzer an!!! Irgendwie erwarte ich das große Heimweh noch… Ich hab nur manchmal Heimweh, wenn ich nicht weiss wie etwas geht, oder es nicht so läuft wie es sollte…

 

Aber weiter im Text (keine Angst, bald geschafft)

Danke an Nicole, ich werde deine anleitung befolgen, auch wenn ich sagen muss, das hier niemand ist der auch nur in Frage kommen würde!! (Traurig aber wahr)

 

So und an den Rest auch noch DANKE J

Ach ja, noch jemanden den ich persönlich nennen will: Meine Tante J Du hast den richtigen zum Zitieren getroffen: „Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf“ (Oscar Wilde)

 

 

Hab euch alle ganz dolle lieb!!

ich 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicers Reviews (Montag, 15 April 2013 21:58)

    I shared this upon Myspace! My buddies will really want it!