Elefanten Reiten

Elefanten Reiten:

 

Also weiter zurück im Text:

 

Siri wollte unbedingt auf einem Elefanten reiten, und meine Gastmutter hat ihr versprochen sie dahin zu bringen. Das haben wir dann auch gemacht, aber wirklich auf den aller letzten Drücker!

 

Also drei Tage bevor Sir gegangen ist, fahren wir zum „Elephant Sanctuary“. Es gab die Möglichkeit eine Stunde mit ihnen zu laufen oder 15 Minuten reiten.

Wir haben uns fürs reiten entschieden. Ach ja, wir haben Christelle eingeladen, da wir ihr danken wollten für alles was sie für uns gemacht hat J

 

Wir werden zu den Elefanten gebracht. Auf ihnen sitzen Trainer, die sie zu einem Hochplateau führen, wo wir schon zu aufsitzen warten. Und dann geht es los.

Die Haut der Elefanten ist ganz hart, und fühlt sich wie eine Schicht getrockneten Schlamm an (was es ziemlich wahrscheinlich auch war). Ich hatte das Pech hinter einem schweigsamen Trainer zu sitzen, weswegen der ritt ein bisschen stumm war, aber trotz allem ein tolles Erlebnis!

 

Wir sind eine Runde in dem Gehege der Elefanten geritten, danach war es auch schon wieder vorbei. Das Gehege erschien mir viel zu klein, (wenn selbst Etosha mit 22 000 km² zu klein ist, ist es auch eine 200m² Grasfläche) aber die Frau, die uns herumgeführt hat, hat uns erklärt, dass die Elefanten nur so weit laufen, wenn man nicht hinter ihnen aufräumt. Denn wenn man den Kot der Elefanten wegräumt, denken sie es ist sauber und bleiben.

 

Siri hatte also ihren Elefantenritt.

 

Wir sind danach noch zu höchsten Bungeejumping Brücke der Welt gefahren. (Ich glaube nicht dass ich das in naher Zukunft versuchen werde! Siri war da ganz anderer Meinung und will das unbedingt mal machen)

 

Danach ging es noch zu einem kleinen Kultur-Dorf.

 

Alles in allem war es ein schöner Tag, wir hatten Spaß und HEY ich bin auf einem Elefanten geritten!!! 

 

Hab euch lieb

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0