60. Geburtstag

Mommis 60. Geburtstag

 

Wir haben ab heute eine Woche lang Ferien J

Am Montag nach Kapstadt sind wir nach PE um nach Kleidern zu suchen. Wir waren bei einem Designer der uns erstmal eine halbe Stunde hat warten lassen hat. Mommi hat sich die Kleider angeschaut und dann gemeint dass ihr keines gefällt und weg waren wir. Das hat keine zwei Minuten gedauert!!

Nächster Laden: rein, schwarze Kleider anschauen, keines das ihr gefällt, wieder gehen.

So geht das mindestens drei Stunden lang!!

Dann endlich! Wir finden ein Kleid! Ihr hättet eine meiner Schwestern sehen sollen: (sie ist mega dünn, und hat die perfekte Größe) sucht ein Kleid aus,, probiert es an, sieht SUPER darin aus und braucht nur High Heels anziehen damit es von der Länge her perfekt passt. Dann probiert sie das nächste Kleid, und das nächste und nächste: sieht jedes Mal super aus. Das ist unfair!

Ich finde auch ein Kleid. Fehlen nur noch Schuhe dafür.

Mommi sucht sich ein schwarzes (sie liebt schwarz) Kleid aus, dass als Unterrock so einen Ring hat, damit es breiter aussieht. (Den wird sie an ihrer Feier weg lassen). Alles in allem sieht es sehr prächtig aus.

 

 

Freitag:

 

Heute ist es soweit. Die große Feier!

Die ganze Woche über sind alle Familienmitglieder eingetrudelt. Auch die jüngste meiner Schwestern, die in Johannesburg studiert.

Am Morgen ist alles noch ruhig, Mommi ist beim Frisör und die jüngste Schwester (Aurjette) glättet allen die Haare.

Gegen vier Uhr kommt Mommi zurück und macht allen Stress! Wir sollten um 5:30 Uhr da sein. Das wird, wie man sich denken kann, nichts. Alle trödeln noch, erst gegen halb sechs fangen alle an sich zu beeilen. Aber dann ist die noch nicht geschminkt, und der anderen gefällt ihre Frisur nicht, und das zieht sich dann natürlich alles in die Länge. Mummys Fotograf ist schon da, und dann, als alle gehen, wir ein Film von ihr gemacht wie sie den Flur runter läuft und ins Auto steigt. Und ausgerechnet DANN fällt einem des kleinen Mädchen auf, das ihr ihr Kleid viel zu groß ist. Sie versucht schnell ein paar von den Kleidern die hier rum liegen, aber Schluss endlich wird ihr Kleid mit Sicherheitsnadeln enger gemacht.

 

Die Feier ist in einem Golf Club. Alle laufen mit ihren Partnern in den Saal (natürlich mit Ankündigung). Dalene und ich laufen ohne Partner rein.

Ich verursache ein bisschen staunen, da ich drei cm Absatz Schuhe trage und nach der kleinen Dalene rein laufe. (es gibt ein Foto von ihr und mir, sie reicht mir bis zur Brust.)

 

Die ganze Feier besteht eigentlich nur daraus, dass ein paar Leute was sagen (einer redet verdammt lange!) und alle Fotos mit Mommi machen.

Ich und Siri (Mommi hat mir gesagt dass sie mit kann, aber erst als wir in PE waren, also bin ich mit Siri ein bisschen später nach JB in die Mall um nach einem Kleid zu suchen. Sie hat eines gefunden, nicht meine Wahl, aber sie muss es ja tragen) essen erstmal was von dem leckeren Büffet. Aber da wir nicht sicher sind, was in all den Blätterteigsachen ist, muss ich immer „Vorkosten“ ob es vegetarisch ist, oder nicht. Wir verschwinden dann ein Stockwerk tiefer, wo Schließfächer, duschen und Föhns sind, sieht alles sehr luxuriös aus. Wir waschen mein Kleid ein bisschen (hab vor Schreck Sekt (ohne Alkohol) drauf verschüttet) und Föhnen es dann. Dann tanzen wir Ballett, ich mache Tai Chi und wir haben Spaß. Wir finden raus wie mein Kleid besser aussehen würde: wenn man es bei der Mitte meiner Oberschenkel abschneiden würde.

Als wir eine halbe Stunde später, oben wieder auftauchen, ist der Nachtisch schon da: Schokoladenmousse und Schokobälle. (Wärend ich das schreibe hab ich Lust Schokolade zu essen, weswegen ich mir jetzt ein Nutellabrot mache, und danach weiter schreibe)

 

Es gibt noch ein Familienfoto, wo ich mit drauf bin,. Und dann ist auch schon alles wieder vorbei. Wir haben gerade mal 11 Uhr und die Gäste sind alle wieder weg. (Nach dem Motto: Ich habs gesehen, ich hab gegessen, lass uns wieder gehen)

Wir bleiben noch bis 12 Uhr an der Bar.

 

Zuhause sitzen erst alle in Mommis Zimmer, wandern dann aber in meines. Und das muss man sich wie das hysterische Zwitschern von Vögeln vorstellen: jemand erzählt was, redet sich in rage, wird lauter und lauter, ist fertig mit erzählen, alles bricht in Gelächter aus, alle fangen gleichzeitig wieder an zu reden und damit der jemand mit dem man spricht, dich vom anderen Ende des Zimmers aus hören kann, schreien alle halt.

 

 

Samstag nach der Party:

 

Ca. 14 Leute habe hier übernachtet. Aber frag mich nicht WO!! Alle sind um 8:30 Uhr wacht, machen Tee und wärmen ihr Frühstück in der Mikrowelle auf, die dann wundervoll laut PINGt. Was dir dann den Schlaf verPINGt!

Alle reden natürlich wieder sehr laut. Ich flüchte zu Siri.

Wir hängen die Wäsche ab. Siri ist sehr schlecht in Entscheidungen, weswegen sie mich andauernd fragt ob die Sachen denn auch trocken sind. Da ich aber nicht jede Socke kontrollieren will, und sie sich nicht entscheiden kann, fängt sie an mir die Sachen ins Gesicht zu drücken… Es endet damit dass sie alles nochmal drinnen aufhängt.

 

Als ihre Familie zurückkommt, liegen wir tot müde auf ihrem Bett. Lisa (ihre 6-jährige Gastschwester) kommt rein und fragt was wir machen wollen: Schlafen! Und sie dann: Ok, lass uns einen Wettbewerb machen.

Wir: tut uns leid aber wir sind zu müde.

Sie: Ich hole schnell die Sachen

Sie kommt zurück mit einer Kiste voll mit Spielsachen und Büchern. Es ist als ob sie einen nicht versteht sobald man nicht mit ihr spielen will. Am Ende hat jeder ein Buch in der Hand und liest der Reihe nach eine Seite vor. (ist ein bisschen verwirrend auf drei Geschichten gleichzeitig zu achten, aber mal was Neues).

 

 

Sonntag:

 

Alle sind mittlerweile gegangen. Wir putzen das Haus, und dann schaut Dalene Filme und ich spiele Sims. Es ist so ruhig, das ist schon fast gruselig! Papa, Claudia und Pucka rufen an. Und auch mit Mama spreche ich. Es ist seltsam auf der andern Seite der Sonntagsanrufe zu sein. Normalerweise rufen wir SonntagsNonno und Nonna an.

 

Liebe Gruesse :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0