die 8. Woche

so und jetzt alles auf einmal! Aber ihr koennt es euch ja in gesunde Dosen aufteilen.Ich vermisse euch ganz doll und druecke euch!

 

 

Montag:

 

Ich hab verschlafen. Aber mal so richtig!! Als ich auf die Uhr geschaut hab, war es meiner Meinung nach 6:03Uhr. Tja, verlesen! Als ich nämlich kurz später nochmal drauf schaue ist es schon 6:37Uhr!! Also alles im Turbo Gang. Und ich bin pünktlich!

 

In der Register class (diese unnötige halbe Stunde vor dem eigentlichen Unterricht) hab ich Logan durchs Schulhaus gejagt um ihn mit Kreide anzumalen. Musste in dem Moment an Adrian denken…

 

Nachmittags war relaxen: Hab meine Kopfhörer aufgesetzt und den Sonnenuntergang für Kunst gemalt. Ich finde ihn schön, es war nicht unbedingt schwierig, aber Lehrer haben ja immer was auszusetzten…

 

Am Abend gehe ich zu Siri. Auf dem Weg begleiten mich ein paar Jungs und wollen unbedingt wissen ob ich einen Freund habe. Da ich nicht antworten will, frage ich einen von denen ob er denn eine Freundin hat und er nur: „Yes ofcourse, sheislovely“ und ein anderer dann „and? Do youhaveone?“ Ich antworte dann nur: „No sorry, I don’thave a girlfriend“ dann gehe ich ins Haus. Rochel (Siris Gastmutter) lädt mich zum Abendessen ein, was ich aber leider ablehnen muss, da ich nicht im Dunkeln heim laufen möchte und nicht weiß ob ich da schon vermisst werde.

Werde ich nicht. Dalene kommt gerade mit Taylin (meiner 7-jährigen Cousine) von den Shops wieder. Wie sich herausstellt findet Dalene den Zettel zum „Stromguthaben“ aufladen nicht, weswegen wir im Dunkeln sitzen.

Taylin ist nicht mehr schüchtern und redet ganz viel mit mir J Als Dalene den Zettel endlich findet, mache ich Hamburger für alle.

 

 

Dienstag:

 

In Afrikaans diskutiere ich mit der Lehrerin warum ich Religionsunterricht unnütz finde und über Religion im Allgemeinen.

In Kunst kommt der Hammer: ich wusste ja dass ich noch was auf Bild malen musste, aber was macht die Lehrerin? Nimmt ein neues Blatt und klebt es auf so nen beschissenen Karton! Das Problem dabei: 1. Ich kann das Blatt nicht mehr so gut drehen

2. ich kann es nicht mehr mit nach Hause nehmen (im Unterricht kann ich aber nicht malen)

3. sie ist mit der Unterteilung meines Bildes nicht zufrieden. „Der Horizont soll nicht in der Mitte sein“ so zeug als Grund.

 

Tschuldigung wegen dem Schimpfwort, aber es ist echt deprimierend wenn man gut verpackt gesagt bekommt dass das Bild Sch**** aussieht. Und ich durfte also zum dritten Mal neu anfangen.

 

Ich zeige Logan die Bilder von Deutschland und meinen Teddybärenbruder. Vermisse dich Pucka! Will dich gerne mal wieder drücken!

 

Mama hat mir geschrieben dass Mulan nach einem Monat ohne, wieder zum Raucher geworden ist. Er will aber weniger rauchen. Mal sehen ob’s klappt. (er hatte dank Hypnose 4kg zugenommen und hat einen Monat au Zahnstochern rumgekaut, da er nicht von der Hypnose überzeugt war und solange nicht rauchen wollte, wie die Aktion gekostet hat)

 

Ich bin noch in die Bücherei ins Internet gegangen und hab die Pinsle markiert die mir Mama schocken möchte.

Die Kamera ist noch nicht da, aber die kommt sicher noch!

Taylin kommt vorbei um mit Mommi Hausaufgaben zu machen. Da Mommi am Abend ein Meeting hat, mache ich wieder Nudeln mit Käse, Ei und Tomate.

 

 

Mittwoch:

 

Die Englischlehrerin will heute keinen Unterricht machen, weswegen sie uns einfach mal raus schickt. Könnt ich mich dran gewöhnen.

 

Am Mittag kommt wieder Taylin zum Lernen, aber wir gehen erst mal nach J-Bay. Mommi hat in einer Zeitschrift ein Kleid gefunden was ihr gefällt. Sie will es in schwarz, natürlich. Und es hat anders als das erste gar keine Perlen. Die Frau die da arbeitet, meint sie müsse sich mal umhören, da sie das nicht da hat, und würde sich dann wieder melden. Um das zu sagen hat sie eine geschlagene Stunde gebraucht!! Sie hat immer nur ein Gesicht gemacht, als würde sie nachdenken und dazu natürlich die passenden „hmmmm“s und hat immer mal wieder was in ihr Handy getippt (ich glaube ja sie hat mt Freunden gechattet).

Danach bekomme ich meinen eigenen Wäschekorb (fehlen nur noch ein zwei eigene Handtücher).

 

Zuhause warten schon Theo mit Mila und Baby. (Theo ist mein Gastbruder und der Vater von Taylin, Mila ist die 17-jährige Mutter). Mila und ich gehen dann noch Babynahrung bei den Shops holen. Füttern tut Theo, da Mila das nicht gerne macht, da das ganze Gesicht vom Baby immer voll mit Brei ist. (An wen erinnert mich das? Papa???) Als Theo und Taylin gehen, übernimmt Dalene das Füttern.

 

Zum Abendessen gibt es „Boerewurst“, (sprich: Burewursch) das ist eine grobe, schmale Bratwurst, mit Maiskörnern. Also einen kleinen Topf voll mit Mais… à seltsam aber lecker…

 

 

Donnerstag:

 

Könnt ihr meine Handschrift lesen (die die sich an meine Schrift erinnern)?? Logan und Siri können es nicht, sie finden mein „d“ sieht mehr wie ein „a“ aus, nur weil der Strich nicht sooo lang ist… (so was wollt ihr gar nicht wissen, oder?)

 

Nachmittags ist tote Hose… : Bücherei, Ich gehe zu den Shops um Kartoffeln zu holen (der Grund weshalb ich so was aufschreibe ist: es hat draußen gewindet wie blöd! Das hat Spaß gemacht J)

 

 

Freitag:

 

In Kunst male ich meinen Sonnenuntergang jetzt in der Mosaiktechnik von Claudia, das hat da noch niemand gemacht J Ich mag das Bild.

 

Der ganze Rest des Schultages bestand nur aus rumsitzen und nichts tun. In der Pause habe Siri und ich uns angewöhnt immer eine Hälfte vom Pausenbrot zu tauschen.

 

Zuhause suche ich meine Leggins. ÜBERALL!!! Also in jedem Schrank (ok, nicht im Mommis, aber Shevon, die Maid, räumt Dalenes Schrank aus) in jedem Wäschekorb und wer hätte es gedacht? Ich finde sie in Mommis Wäschekorb!!! Ehrlich aber das ist echt nicht lustig!!

 

Ich hatte VIEL an, also wirklich viel!! Eine Leggins, eine Strumpfhose und ne Jeans. Und ungefähr das gleich als Oberteile. Ich hab gedacht ich werde frieren…

Ach ja: wir gehen zum Cancer Relay. Das ist eine Spendenaktion für Krebskranke. Dabei läuft man 12 Stunden (von 6 Uhr abends bis 6 Uhr morgens) in der Mall in J-Bay im Kreis. Man kauft halt da die Sachen die einige Stände anbieten.

Aber erstmal geht es zu Christelle. Da bekomme ich die Sachen um mich als Pirat zu verkleiden (man geht da immer als Gruppe hin, und wir sind „Blast fromthePast“ weswegen wir uns als Geschichtliche Personen oder Epochen verkleiden.)

Siri wollten wir erst als Steinzeitmensch verkleiden, aber dann würde sie fast wie Heich aussehen, den wir als Cäsar gestylt haben. Also wird sie halt Charlie Chaplin. Christelle geht als Emilia Erhard, die Erste Frau die ein Flugzeug geflogen hat. Wir holen dann noch Elvis Presley und John Lennon (der Typ hat nur eine Perücke, eine Brille und ein Namensschild als Verkleidung an) ab. Wir treffen in der mall dann den Rest unserer Gruppe bei der Mall: einen Hippie aus den 80ern, Hippie, und noch einen Hippie, einen Mafiaboss (aber ohne Schoßhund) einen Cowboy (so richtig mir den Leder Beindingern die nur vorne sind und hinten frei lassen) und noch eine Piratin.

Nach der Eröffnungsrede gehen wir erstmal zu McDonalds. Danach laufen wir.

Die halbe Mall wurde abgesperrt und zwei Reihen aus Kerzen in beschrifteten Tüten (da haben die Angehörigen von Krebskranken was draufgeschrieben) aufgestellt. Um die ist man dann rumgelaufen. An den Seiten waren die Stände die Kaffee, Pfannkuchen und ganz viele Cupcakes verkauft haben (Die Glasur der Cupcakes besteht nur aus Puderzucker und Butter und ist mit Spritztuben draufgetan worden). Siri ist voll im Cupcake-Himmel.

 

Ich habe NICHT gefroren. ABSOLUT NICHT! Ich hab dann auch sicherlich zwei Lagen ausgezogen. Um 11 Uhr gehen wir nochmal zum MCes und holen uns eine Abkühlung: Eis. Die Machen hier den MCes schon um 12 Uhr zu! Die verpassen ein wirklich großes Geschäft!

Viele gehen schon sehr früh, Maxim geht um 12 Uhr, Kate ist schon um 10 Uhr gegangen und auch Christelle geht so gegen 12 Uhr, da ihr schlecht ist und sie am nächsten Tag auf einer Hochzeit Querflöte spielen soll.

Wir gehen um halb 12 nochmal zum MCes. Carla isst einen Becher Mais?!? Und ich spiele mit ein paar anderen mit Eis (wir tippen drauf so dass es über den Tisch rutscht). Der Tisch ist, als wir gehen, nass und das Eis im ganzen Raum verteilt. Hups…

 

Ich hole mit noch ne Wundertüte und Siri und ich setzten uns mit Carla etwas abseits. Die Kaugummis mit den Tattoos außen drum kennen wir alle, und probieren die. Nur sind das welche von der aller billigsten sorte. Carla versucht als erste. Ihr Gesichtsausdruck ist unschlagbar. Ihr Kommentar zum Kaugummi: Es schmeckt wie Staub! Wirklich!!! ich habs auch versucht. Auch wenn ich glaube dass Staub besser schmeckt als das Zeug.

 

Um 5 Uhr wird eine Ansprache gehalten und Preise verteilt. Wir bekommen eine Urkunde für Inspirierender Geist oder so was.

 

Ein Freund fährt uns dann zu Christelle nach Hause. Ihre Mutter füttert ncoh die Tiere (Hunde und Katzen) und bringt uns dann heim.

 

 

Restlicher Samstag:

 

Ich bin um halb sieben ins Bett und drei Stunden später schon wieder aufgestanden. Als ich in die Küche komme meinte Dalene so: du siehst aus als hättest du getrunken. Könnte vielleicht an den schwarz geschminkten Augen von letzter Nacht liegen, aber nur vielleicht.

 

Außer Dalene war noch der Rest der Familie da: alle meine Gastschwestern und Bruder mit jeweiligen Partner (die jüngste Schwester ausgeschlossen, da sie in Johannesburg studiert). Um 11 Uhr gehen dann aber alle zur Beerdigung von der Frau vom Pfarrer und ich habe Sturmfrei J Also erstmallaaange duschen, mit Mama schreiben, und zu den Shops gehen um Airtime zu bekommen (Handyguthaben). Ich wollte 55Rand haben. Hab ich bekommen. Aber anders als erwartet: einen 5 Rand, zwei 20 Rand und einen 10 Rand Zettel, pro Zettel musste ich einen neuen ewig langen Zahlen Code eingeben.

Ich telefoniere noch mit Mama und Pucka. Dann räume ich die Küche auf (freiwillig!!).

So gegen drei Uhr sind alle wieder da.

Und um vier Uhr gehen alle wieder. Dieses Mal auf eine Hochzeit.

 

Ich bleibe mit Mila, Baby, Taylin, und Dalene allein zuhause. Da ich Lust hab zu laufen, ich esse hier eigentlich die ganze Zeit und bewege mich zu wenig (hier gibt es noch nicht einmal Schulsport!!), gehe ich zu Siri, die ist nicht da, weswegen ich einfach mal den Weg den sonst das Taxi aus unserem Viertel raus fährt zu Fuß (es hört sich richtig Cool an wenn man „Viertel“ sagen kann, wie in alten Büchern wo es die Gangster Viertel gibt) Der hin und Rückweg dauert, wenn man schnell läuft, eine gute Stunde.

Nach einem Abendessen, bestehend aus weichen Pommes und Brot, geht es ins Bett. Das war so um 21:30 Uhr, und ich bin müde wie nach einem normalen Schultag.

 

 

14.09.12

Aufstehen: 6:15 Uhr

Schlafen: 6:30 Uhr (15.09.12)

 

15.09.12

Aufstehen: 9:30 Uhr

Schlafen: 21:30 Uhr

 

Wenn ich mich nicht verrechnet hab sind das 24 Stunden, dann eine 3 Stündige unterbrechung und dann nochmal 24 Stunden. Cool J

 

 

Sonntag:

 

Heute gehe ich mit Mommi das erste Mal mit in die Kirche. Das ist nicht so eine Kirche wie wir sie von den Katholiken kennen, sondern eine Halle mit Plastikstühlen. Ich mag die Musik (das war auch das einzige was ich wirklich verstanden habe, da die Englischen Lyrics via Powerpint Präsentation und Beamer an die Wand gestrahlt wurden) drei Leute haben Gitarre gespielt, zwei Akustik einer Bass, und einer der Gitarrenspieler hat mit einem Mädchen gesungen. Natürlich mit Mikrofonen und au einer kleinen Bühne.

 

Wieder zuhause macht Mommi aus einem Teig, wir hatten vor der Kirche eine Packung Mehl und Hefe einer Nachbarin gebracht, Brot. Dafür formt sie aus dem Teig Kugeln die sie in eine Auflaufform legt. Das geht beim Backen dann auf und wir zu einem großen Brot, wo man aber die einzelnen Stücke leicht abbrechen kann. Das schmeckt SOOOOO gut und ist BROT!!! Aus dem Teig de übrig bleibt macht sie Panecoek, als sie die gemacht hat musste ich an Nonna (meine Oma in Italien) denken, da sie das auch macht. Panecoek ist Teig in der Pfanne frittiert. Wenn es fertig ist kann man es mit Zucker, Marmelade, Käse oder Fleisch essen, ganz wie man es mag. Den ersten hab ich einfach so gegessen wie er aus der Pfanne gekommen ist. Das ist noch leckerer als das Brot!!!!!!! I LOVE IT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

AM Abend helfe ich Dalene noch dabei die Prozentzahlen der Schüler von Mommi auszurechnen (Hier bekommt man die Noten in Prozent). Dalene diktiert und ich rechte ( ??durch 70 mal 100. Die Fragezeichen werden mit der entsprechenden Punktezahlt des Schülers ersetzt. Nach der ersten Klasse von 50 Schülern fällt Dalene auf das es nicht 70 sondern durch 60 sein soll. Also nicht zur Strafe nur zur Übung à alles noch mal. Nach vier Klassen ist alles fertig.

Nur so als Info: Mommi unterrichtet 4 7te Klassen, 4 8te Klassen und 2 6te Klassen und in jeder klasse sind zwischen 50-55 Schüler!

 

Lg

ich

hab euch lieb :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0