die 7. Woche

Montag:

 

Heute haben die Test-Series angefangen. Das bedeutet von 8-9Uhr werden Tests geschrieben, nach einem Plan den wie bekommen haben. Danach fängt der eigentliche Schultag an, mit kleinen Veränderungen: die Stunden sind 10 Minuten kürzer (wir haben aber trotz allem noch jedes Fach) und es ist Pause nach der zweiten nd fünften Stunde, und nicht nach der dritten und sechsten.

Heute habe ich keinen Test geschrieben, musste aber trotzdem mit im Raum sitzen.

Das läuft so: die ganze „Register class“ (also meine ganze Klasse) sitzt in einem Raum. In der einen Reihe wurde heute Business, in der anderen Geografie, IT (Computer) und in der nächsten Consumer Studys (Kochen) geprüft. Interessante Methode, die funktioniert, da das die Fächer sind die wir gewählt haben. (Es gibt Gruppe 5, ,6 und 7. In jeder Gruppe wählt man ein Fach. Ich habe zum Beispiel in 5-Tourism, 6-CAT (Computer) und in 7-Visual Art (Kunst))

 

In Tourism haben wir die Noten von unserem letzten Test bekommen: 26 von 50 (52%) Das ist nicht schlecht, dafür dass wir den Stoff nie davor gelernt haben.

In der Pause frage ich den PC-Lehrer nach dem Internetpasswort, aber der ist beschäftigt und ich soll später wieder kommen…

In Mathe war unsere Lehrerin krank, weswegen Mr. Loubser da war (der Ehemann der Mathelehrern, und der Lehrer der für die Austauschschüler verantwortlich ist). Er weiß dass ich heute Skypen will, und fragt mich doch ernsthaft ob er meinen Laptop sehen darf. Also, da ich nicht den Mumm habe „Nein“ zu sagen, hole ich meinen Laptop vor der ganzen Klasse raus. Und was macht Mr. Loubser natürlich? Er tut so als würde er ihn fallen lassen. Aber hey, er darf zahlen.

 

Er fragt mich dann ob ich denn schon geskypt hätte. Hab ich nicht. Dann soll ich doch jetzt zu dem Lehrer. Weniger gelangweilt im Klassenzimmer sitzen und Löcher in die Luft starren: Da sag ich nicht Nein und gehe mal einfach so Mathe schwänzen. Und das mit Erlaubnis!!! Man könnte sogar sagen ich habe mit der ausdrücklichen Aufforderung geschwänzt.

 

Der PC-Lehrer lässt mich dann noch eine Weile warten. Als er dann Zeit hat dauert dass mit dem Passwort so seine Zeit. Erstmal das Problem mit Deutsch/Englisch und dann müsste man sich vielleicht noch an alle Schlüssel und Passwörter erinnern! Am Ende der Stunde habe ich das Passwort endlich und laufe, auf der Suche nach einem leeren Klassenzimmer, durch die Schule. Ich finde es, und rufe dann Papa und Claudia an, die schon gewartet haben. Aber die Klingel klingelt (es hört sich eher wie eine Feuersirene an, weswegen Siri und ich das erste Mal als wir sie gehört haben verschreckt aufgestanden sind) also gehe ich zurück und suche in der Pause, die als nächstes ist, nochmal ein leeres Klassenzimmer. Ich skype dann wieder mit Papa und Claudia. Es ist schön mal wieder die Gesichter zu sehen.

Nach einer Weile kommen ein paar Mädels rein und sagen dann auch mal Hallo. Ich möchte dann noch mit Mama skypen. Aber was ist? Die Pause ist zuende. Ich habe nicht mal 5 Minuten mit ihr und Pucka geredet! Da bin ich doch etwas traurig. Ich gehe dann in Englisch und bekomme/hole mir erstmal eine Umarmung von Siri. Ich frage meine Lehrerin ob ich nicht ihre Stunde haben könnte um nochmal Mama anzurufen. Und die bekomme ich. Sie meinte so: „Familie ist wichtiger als Schule“ Gute Einstellung!

Also darf ich nochmal Mama und Pucka anrufen. Es ist wirklich ein gutes Gefühl die beiden wieder zu sehen, auch wenn ich glaube dass sie recht wenig von mir gesehen haben, da Pucka natürlich am LOL spielen war. Ich hab immer gesehen wie sich seine Augen auf das konzentrieren und Mama ihn immer wieder sagt, er solle doch nochmal umschalte, damit sie mich auch mal sieht.

Als ich wieder im Unterricht bin, bin ich glücklich und aufgedreht.

 

Am Abend schauen Dalene und ich den Film „You&me, usforever“ à NIE WIEDER!!!!! Also der Film war ja mal SO langweilig! Ich hab garnicht gewusst dass so was möglich ist. Jetzt weiß ich es besser.

 

Wir versuchen es dann mit „Alice im Wunderland“ à hab ich jetzt schon drei Mal gesehen, wir haben es abgebrochen

Dalene wird von Mommi gerufen (was nicht ungewöhnlich und eigentlich auch nicht erwähnenswert ist) und ruft dann auch mich. Ich komme in die Küche und sehe NICHTS! Alles ist voller Rauch und es stinkt: Dalene hat die Würstchen anbrennen lasse, die sind jetzt nur noch schwarz und ungenießbar.

Wir versuchen es dann noch mit zwei anderen Filmen, die uns aber auch nicht überzeugen, weswegen wir am Ende mal wieder beim Komiker landen. Dieses Mal schauen wir aber nur die Teile die wir mögen.

 

 

Dienstag:

 

Die Schulzeit ist wie im Flug vergangen. Daheim mache ich LO (Life Orientation, wir haben so einen Personalitätstest gemacht und müssen jetzt Berufen, die zu unseren Charaktereigenschaften, und eine Person raussuchen). So gegen 5 Uhr kommt Lee-Ann, aber die geht gleich darauf wieder mit Mommi und Dalene.

Heston schaut auch mal vorbei, aber bei dem läuft das so: er stürmt rein/klingelt, holt sich was zu essen, „Verena, please lock thedoor“ und weg ist er.

Ich spiele den Rest des Abends PC. So gegen 7 kommen die anderen wieder. Wie sich herausstellt waren sie im Checkers, wäre gern mitgekommen, aber okeeee…..

Zum Abendessen gibt es Hühnchen mit Kartoffeln, Reis und Pumpkin (Kürbis) I LOVE PUMPKIN!!! Hier wird das mit fast der gleichen Menge an Zucker wie Kürbis gekocht.

 

Wir liegen dann noch alle auf Mommis Bett, die aber schon fast schläft. Und essen so Schokoeier mit Fruchtgummifüllung. Eine Mentosrolle muss auch dran glauben. Dann geht’s ab ins Bett.

 

 

Mittwoch:

 

In der Test-Zeit schreibe ich LO. (Das Fach ist so unnötig!)

In Afrikaans unterhalte ich mich gut mit Damien. Er und sein Kumpel sind die einzigenMetall-Fans der ganzen Schule! (Das wird bei uns irgendwie zu Ritual, in der nächsten Zeit, dass ich mich mit ihm und Logan unterhalte, anstatt dass wir Afrikaans machen)

Ich lerne einen Satz in Afikaans: Ek will ni doen werk ni. à ich will nicht Arbeiten.

 

In der zweiten Pause diskutiere ich mit Logan wie man Zahlen schreibt. Die machen hier die eins einfach als Strich und bei der sieben fehlt auch der Querstrich! Naja wir waren verschiedener Meinung.

Im Taxi hat er sich dann noch mit den anderen wegen der Musik gestritten. Kaylin musste dazwischen gehen. Ich hab nicht ganz alles verstanden (Schimpfwörter natürlich ausgenommen).

 

Zuhause ist niemand und die Nachbarin hat den Schlüssel nicht. Also Mommi geschrieben. Nach 30 Minuten taucht dann Heston auf, schließt auf und ist dann auch schon wieder weg.

 

Ich wasche mein Hemd (das Shevon die ganze Woche über nicht gekommen ist!) und schreibe Tagebuch und Bericht.

 

 

Donnerstag:

 

In Kunst haben wir einen Haufen Arbeitsblätter bekommen, wovon ich gerade mal zwei mickrige Fragen beantworten kann. Ich muss mein Bild neu anfangen, da ich es ruiniert habe, ob absichtlich oder nicht, darüber kann man streiten.

Die Pause ist heute wieder länger als an den anderen Tagen, weswegen ich zum Rugbyfeld gehe und das „bookoftomorrow“ lese.
Am Nachmittag wollte ich in die Bücherei aber irgendwie dann doch wieder nicht. Mommi und Heston sind nach J-Bay also bin ich mit ihnen mit. Wir gehen in „thehouseof chic“ (ein Laden wo man sich Kleider (Abendkleider, Brautkleider…) leihen kann. Da Mommi bald Geburtstag hat, und es ein großes Fest werden soll, hat sie sich ein Kleid ausgesucht: Schwarz, über und über mit Perlen in verziert. Aber ihr gefällt es nicht so, da ihre Arme darin dick aussehen. Und noch ein Problem: die verlangen für einen Abend 120€! So viel musste erst mal hinlegen…

Im Game holt sich Mommi einen Föhn. Wir haben jetzt nen Föhn und müssen ihn nicht mehr bei der Nachbarin leihen!

 

Mommi hat einen leckeren Nudelauflauf gemacht: ich vermisse Nudeln! In Deutschland gabs die fast jeden Tag und hier? Hühnchen, Reis und ein Gemüse…

 

Als ich ins Bett wollte, ist mir eingefallen dass mein Pulli, den ich am Nachmittag gewaschen hatte, noch draußen hängt. Also im stockdunklen raus, und da das Törchen abgeschlossen war, musste ich über den Zaun klettern (Stacheldraht wohl bemerkt!!) was ich gern öfter machen würde, hat Spaß gemacht.

 

 

Freitag:

 

In der Schule war wieder eine Krebs-Aktion: dieses Mal haben sich die Sekretärinnen (ja wir habne gleich mehrere) wie Mitglieder der Titanic verkleidet.

In Afrikaans ist es mittlerweile zu einem Art Ritual geworden dass ich mit Logan und Damien spreche (das sage ich jetzt, vier Wochen später, da ich mit dem schreiben so viel hinter her bin) genauso wie das morgendliche „an die Tafel malen“ mit Logan.

Wir haben die Zettel bekommen, wo drauf steht welche Bücher wir nächstes Jahr brauchen. Die müssen die JEDES Jahr neu Kaufen!!! Das ist voll krass was die dafür zahlen müssen! Pro Buch ca. 17€! Ich hab im Office gefragt ob ich die wirklich kaufen muss, da ich ja nur ein halbes Jahr, von Klasse 12, da bin. Muss ich nicht, sie schauen nach Büchern die ich leihen kann.

 

In der zweiten Pause zeige ich Siri skype (ich hatte nicht gewusst dass es Jugendliche gibt die noch nie von Skype gehört haben). Es kommen noch Christelle und Kate rein und winken einmal Siris Familie zu. Ich gehe wieder zu Afrikaans, nachdem ich ihr erklärt habe wie man den Laptop runterfährt.

 

Ach ja in der Test zeit haben die anderen Afrikaans geschrieben, wir waren währenddessen im Kunstraum um „weiter zu malen“, aber ich hab mir das zweite Internetpasswort geholt und war am PC, Siri hat Tagebuch geschrieben. Im Kunstraum ist ne Super Verbindung J

 

Wir hatten früher aus und das Taxi kam zu spät. Als es dann endlich kommt, nehmen wir voll viele Leute mit! Wir waren dann ca. 27 Leute im Taxi (hab ich schon erwähnt dass das so VW Busse sind?)

Wir fahren auch ne andere Strecke als sonst, aber ich komme heil und gesund zuhause an.

Und was ist zuhause??? Heston hat ALLE Nudeln aufgegessen!!!!

 

Siri schreibt mir dass ihre Mom nach J-Bay fährt, und fragt ob ich mit möchte. Jup will ich. Und 2 Min später stehen sie auch schon vor der Tür. DAS war mal mega schnell! (Normalerweise kannste nach 20 Minuten mal aus dem Fenster schauen ob da jemand steht)

Wir gehen in die Mall und kaufen das Geschenk für Kaylin (meine Nachbarin, sie hat uns zu ihrem Geburtstag morgen eingeladen).

 

 

 

Samstag:

 

Kaylins Feier ist um 3 Uhr. Aber von Anfang an:

Schlafen!! Ich hab bis 10 Uhr geschlfen und dann bis 11 Musik gehört. Dann hat mich Mommi aus dem Bett gescheucht.

Dalene putzt das Haus, und ich helfe ihr dann Baily zu waschen. Theo hebt ihn in die Badewanne (Baily ist der Hund) und wir schäumen ihn dann ordentlich ein. Als ich gerade eine Schüssel holen gehe, höre ich nur Dalene kreischen und laufe raus. Da rennt Baily wie wild durch den Garten: voller Schaum und mit dem Kopf auf dem Boden schrubbend. Also, wenn ihr mal einen großen Hund waschen solltet (bei Chihuahuas ist das egal) immer die Tür geschlossen halten!

 

Ich tu dann erstmal duschen. Aber als ich mir meine Haare föhnen will, gibt es nur ein Problem: Ohne Strom ist es nix mit föhnen. Ich sage dass auch Mommi, dass das ohne Strom ein bisschen schwierig werden könnte, und Chantalls Kommentar ist nur: ich wusste gar nicht dass du auch einen Sinn für Humor hast. DANKE!!!! (Dabei muss man sich vorstellen wie ich die Arme in die Luft werfe)

Als ich mir die Haare dann endlich föhnen kann, ist Mila mit im Raum (die 17-jährige Mutter) (ich föhn mir die Haare so kopfüber und kämme sie wenn ich fertig bin). Ich so: Fertig J Und Mila schaut mich nur ganz geschockt anà Nein ich glätte miene Haare nicht, wieso auch? Und ich benutzte auch keine Haarbürste eim Föhnen, ich wüsste gar nicht wie ich das anstellen sollte. Wahrscheinlich würde es in einem riesigen Haarknoten enden.

 

Kailyn grillt so viel Fleisch, dass ich mich frage welche Armee sie versorgen will. Es sond Siris Nachbar, als einziger Junge (armer Kerl), und sechs andere Mädchen da. Die quatschen alle auf Afrikaans, geben sich aber Mühe mit uns Englisch zu reden. Wir essen Süßigkeiten bis es um 6 Uhr das Fleisch gibt (und wirklich nur das Fleisch, ganz ohne nix!) danch gehen alle, mit dem Kuchen in der Hand den Kaylin jedem von uns mitgibt. Schokokuchen àlecker

 

 

Sonntag:

Heute ist es wundervoll ruhig. Zumindest nach dem das Baby geschrien hat und Mila gegangen ist. Ich gehe bei Siri vorbei, die aber in der Kirche ist. Dafür schaut sie am Nachmittag bei mir vorbei. Da wir keine Lust haben zu backen, spielen wir am PC den ganzen Tag „Pflanzen gegen Zombies“ ein wundervoll hirnloses Spiel.

 

Mit Mommi hab ich am Abend den Film „Sahara“ angeschaut. Das Bild war unglaublich schlecht, aber ich kannte den Film schon.  Panamaaa!!!!

 

 

Lg

ich

hab euch lieb!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0