tschuldigung

hi leute :)

tut mir echt leid dass ich so lange nicht geschrieben hatte... es ist mega viel passiert und eigentlich wollte ich gerade die neue woche hochladen, hab es aber vergessen auf den stick zu laden. Werde das dann morgen nachholen. Gerade sitze ich im PC Raum der Secondarie High School in unserer Area. Siri und ich schauen uns die heute mal an um auch etwas anderes zu sehen. Die haben hier keine Sperre drinn, also hier kann man in facebook und co. Und auch einen Stick an jedem Computer nutzen ist moeglich. (Was mir ja leide rgerade nichts nuetzt)

Ich schreib jetzt einfach mal ueber heute :)

 

Rochel, Siris Gastmutter, hat uns abgeholt. Sie hat uns noch dem Direktor vorgestellt, dann wurden wir Chanté ueberlassen. Sie ist eine Schuelerin hier und kennt Siri. Sie war fuer sechs Wochen in Deutschland. Sie ist da viel rumgefahren und will auch wieder hin um ihre Gastfamilie zu besuchen.

Wir wurden angestarrt! Aber nicht nur weil wir weiss sind, sondern auch, weil wir keine Schuluniform tragen. Ich hab ohne nachzudenken, helle sachen angezogen, was die sache nicht besser gemacht hat, da die uniform hier sehr dunkel ist.

In englisch wollte der LEhrer dass wir was ueber Deutschland erzaehlen. Er war der erste (und ist hoffentlich auch der letzte) der das von uns wollte. Also haben wir von der Schule erzaehlt. Bei der Deutschen geschichte hatten wir so unsere Schwierigkeiten (lalalala)

 

Chanté ist super nett und zeigt uns alles. Zwischendurch treffen wir Rochel wieder, die uns dann fragt ob wir denn hier ueberleben. Jup tun wir.

 

Zur schule: Das hier ist eine High School in unserer Area (in der nur Farbige leben) weswegen auch nur Farbige auf diese Schule gehen (es gibt 1 weissen)

Die klassenzimmer sehen heruntergekommener aus als in der Schule in der ich bin. Aber die disziplin der Schueler ist deutlich besser. Die sitzen hie sehr ruhig und hoeren dem Lehrer zu. Dabei hatte Chanté uns erzaehlt dass ihnen dieses Term egal ist, da es das letzte ist, und sie sich nur um die Pruefungen in zwei Wochen kuemmern. Wie sind die schueler dann, wenn das Term wirklich viel zaehlt??

Sitzen sie dann mucksmeauschen stil auf ihren plaetzen und starren nach vorne? Das waere gruselig!!

 

 

Ich bin gestern laenger in der SChule geblieben und hab die Fotos hochgeladen (Galerie) und 1 1/2 Stunden mit Lulu geskypt. Sie hat mich mal wieder aufs laufende gebrcht, was Freund und co. betrifft.

An dieser Stelle: Gute Besserung Anna!! ICh denk an dich und druecke dich ganz dolle! Du, das wird schon wieder!

 

Es hat so gut getan sie wieder zu sehen! Un deinfach wieder zu quatschen :)

 

Danach bin ich in die stadt und hab ne neue Tasse gekauft, da mir ein Tag zuvor eine kaputt gegangen ist. (ICh hatte eine Tasse auf einem Teller und einen Muffin auf einem weiteren kleinen telle n der einen Hand und in der anderen noch ne Tasse. Das hat nicht ganz geklappt und die Tasse ist runtergefallen und der Muffin nass geworden.)

 

Was gibts denn noch zu erzaehlen dass nicht zu lange auert?? Ferien vorbei und wieder in der Schule. Wir gehen am Freitag Elefanten reiten und haben dazu auch Christelle iengeladen, um uns bei ihr zu bedanken, da sie so viel mit uns gemacht hat.

Siri fliegt am Samstag wieder nach hause, und laesst mich ganz alleine hier... Als sie unserer Afrikaanslehrerin erzaehlt hat, dasss sie geht, meinte die nur: Was du gehts?!?! und laesst DIE zurueck?

Das fand ich auch sehr nett von ihr, aber ich diskutiere auch imme sehr viel mit ihr :D

 

So ich glaube das wars erstmal, ich schreib mal die berichte fertig und melde mich dann wieder. Ich glaube ja, dass es jetzt nicht mehr so viel neues gibt, weshalb ich wahrscheinlich nicht mehr immer die ganze wcohe schreibe, sondern nur die besonderen sachen...

 

Hab eich lieb!!

Ich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0