die dritte Woche

Montag:

 

Unsere erste Stunde war „hall“, dieses Mal redet so ein Typ über Gott (auf Afrikaans) also eine langweilige Stunde in der wir doof in der Gegend sitzen…

In der Pause ist es einfach zu KALT zum Rausgehen, also in den PC Raum, der wärmste Raum der Schule. Da treffe ich Christelle und Clare, die mich zu einem Treffen in der Shopping Mall in JayBay einladen, das geht von 19 Uhr bis 6Uhr morgens. Ich würd schon gern hingehen, muss aber erst mal Mommi frage ob ich darf, hab aber bis jetzt noch keine gute Gelegenheit gehabt.

 

Am Nachmittag fährt uns Heston in die Stadt (er darf mit einem Erwachsenen nebendran fahren) Ich steige beim Sugar’n’spice aus, da ich noch eine Mappe für die schule brauche (ein Schreibwarenladen). Aber da Mommi und Heston so lange brauchen, geh ich da auch gleich noch 20 Minuten ins Internet. (der einzigste Laden in der Stadt mit PCs)

 

 

Dienstag:

 

In der Schule haben wir vor dem eigentlichen Beginn der Stunden noch „Register Class“ da hakt unser Klassenlehrer (die einzigste halbe Stunde in der wir ihn zu Gesicht bekommen) unsere Namen ab, und betet dann etwas.

Wegen Freunden (alle fragen mich immer ob ich denn viele Freunde habe, SORRY aber wie stellt ihr euch das vor??? Am Anfang sind wir noch die Neuen und interessant, jeder will wissen was wir hier machen und auch etwas auf Deutsch hören und wie es denn in Deutschland ist. Aber ich bin jetzt seit drei Wochen da, und so langsam wird das echt langweilig und e ist auch nicht mehr so viel Trubel um uns. Natürlich rede ich mit Leuten, aber „Freunde“ würde ich sie noch nicht nennen…) Aber gut, OK, ich unterhalte mich gut mit Storm und Beauty (coole Namen) aus Englisch. (Beauty hat schon ein Kind, echt seltsam so was, sie ist 17). Aus meiner Register class verstehe ich mich gut mit Johann und Logan. Die Mädchen sind mir zu zickig.

 

Zuhause: NIEMAND!! Also nach Schlüssel bei der Nachbarin gefragt. NICHTS!! SUUUPPPERRR ich komm nicht ins Haus, da Heston (der eigentlich da sein sollte) den Schlüssel hat. Ich darf mich zur Nachbarin rein setzten. Nach einer halben Stunde kommt irgend so ein Typ mit unserem Schlüssel an und ich kann endlich rein. Dann erst mal leckere Nudeln mit Käse (Nudeln sind hier nicht so ein Grundnahrungsmittel wie in Italien/Deutschland) gemacht und die im Bett gegessen. Zum Nachtisch hab ich mir Cornflakes mit Erdbeerjogurt gemacht. Aber es ist wieder mal KALT! Also lange warm duschen und den Rest des Tages im Bett bleiben. Am Abend hab ich noch mit Mama telefoniert.

Heston ist dann auch mal endlich aufgekreuzt, mit seinen seltsamen Freunden im Schlepptau.

 

Mittwoch:

 

Letzter Schultag vor dem verlängerten Wochenende!!! :D :D

Morgen ist Tag der Frauen und Am Freitag Brückentag.

Da wir das Flashen auch mal auf einer echten Tribüne üben sollten, sind wir mit vier übervollen Bussen zum Sportplatz gefahren. Es war erst mal CHAOS und hat sich nicht gebessert!! Aber das war ja voraus zu sehen gewesen, das eigentlich Schlimme war: es hat angefangen zu regnen. Aber nicht einfach nur regen, Nein es hat aus EIMERN GESCHÜTTET also sind wir alle zurück zum Bus gerannt: und dabei noch nasser geworden. In der Stunde nach der Pause hatte ich Englisch, also bin ich da hin. Als ich rein komme muss Beauty erst mal lachen. Johann fragt was ich denn gemacht hab. Unsere Englischlehrerin meinte dann, dass es im Office (so was wie das Sekretariat) einen Föhn gibt. Also frag ich da, die hatten einen Föhn: ALT, LAUT und schön warm!

Da die 2&7 Stunde einfach mal getauscht haben, hatte ich in der letzten (7.) Mathe ohne Lehrerin weil die nach Kapstadt musste. Naja uns es war langweilig. Also Logan und Johann gefragt ob sie TikTakToe kennen. Natürlich!! Also spielen wir an der Tafel TikTakToe und dann Hangman. Siri kommt nach ner Zeit auch dazu. Und dann zählen wir mal welche Sprachen wir alle vier zusammen können: 11. 11 Sprachen!! : Deutsch, Englisch, Afrikaans, Xosha (können die beiden ein paar Wörter), Schweizerdeutsch (kann ich zwar nicht sprechen, aber ich kenn ein paar wörter), Französisch, Italienisch Spanisch (Siri), Japanisch (lernt Johann gerade, weswegen er einen immer auf Japanisch anquatscht und ich auf Deutsch antworte) Dänisch (Siri wohnt ne Stunde von Dänemark weg) und ich glaub die letzte war Niederländisch oder Zulu.

Ach ja und das Superwort von Siri: Hundekotbeutelspenderautomat (darauf muss erstmal einer kommen!!)

 

In der 2. Pause waren wir im PC Raum, und da haben uns ein paar Mädchen das erste Mal, seit wir hier sind, nach deutschen Schimpfwörtern gefragt. Wir haben natürlich versucht so wenig wie möglich zu sagen à haben also nur die nettesten und die, die im Englischen gleich wie im Deutschen sind, gesagt.

 

Auf dem Heimweg: BATTLE IN THE TAXI!!! Das war wirklich mal was!! Aber im Voraus solltet ihr vielleicht folgendes wissen: Im Taxi läuft Musik. Aber nicht irgendeine Musik: immer das gleiche Lied. Auf dem Weg zur Schule geht’s noch aber auf dem Rückweg ist die Musik meist unerträglich laut. Und dann gibt es da noch Logan: er HASST die Musik im Taxi (ich muss zugeben, nach dem dritten Mal Heimweg mit gleichem Lied, ist es echt schrecklich). Aber da gibt es ja eine Lösung: Kopfhörer mit eigener Musik. Das Problem: der MP3 Player (oder Handy) geht nicht so laut, dass man die Taximusik garnicht mehr hört. So ich denke das ist so das Allgemeine.

Gut, heute war es so: Die Musik war so laut, dass ich gedacht hab mir Platzt der Schädel. Was macht Logan: Zieht den Stick mit der Musik aus dem Radio. Darauf folgten einige wundervoll ruhige Sekunden zum Gehör wieder finden. Dann fängt aber das Geschrei an: Jean-Lee, der vorne sitzt und die Musik macht, fängt an mit Logan zu streiten. Logan hält den Stick aus Jean-Lees Reichweite und alles sieht sehr Kindergartenhaft aus à wir anderen fangen alle an zu lachen.

Schlussendlich war der Stick wieder bei Jean-Lee und die Musik so laut wie vorher.

 

Am Nachmittag hat Dalene erstmal das Haus geputzt, wir haben zwar eine Maid (Shevon, zumindest glaub ich dass man sie so schreibt) aber die putzt nicht richtig. Ich hab ehrlich gesagt nicht geglaubt dass sie am Montag da war, nachdem Dalene geputzt hat. Ich helfe ihr ein bisschen in dem ich die Küche putzte (Das ist der einzige Raum in dem ich weiß was ich tun muss). Am Nachmittag kommt Siri und bleibt bis Sonntag, weil ihre Eltern übers Wochenende nicht da sind. Mommi und Dalene auch nicht, die sind ab Samstag in PE bei der Beerdigung von Mommis Schwester. Am Abend ziehe ich endlich in mein Zimmer um und kann dann auch ENDLICH mein Zeug in den Schrank räumen. Das Zimmer ist frisch gestrichen, zwei Einzelbetten sind drin und der Schrank ist ausgeräumt.

 

Donnerstag

 

WOMANS DAY!!!! AUSSCHLAFEN!!!!!

Und dann: Aufstehen…. KALT!! Wir haben echt eine Ewigkeit gebraucht um aufzustehen! Immer so: Willst du anfangen mit duschen? Nein. (wieder 20 Min warten) willst du anfangen mit Duschen? Nein. nach einer kleinen Ewigkeit: Ich fang an mit duschen. Aber es hat nochmal sicher 30 min gebraucht bis ich aufgestanden bin. Zum Frühstück hat mir Siri gezeigt wie man so Trockene Rechtecke aus Flocken isst: In warmer Milch mit Zucker, dadurch wird es zu einem leckerem Brei. Und um im Haushalt zu helfen, wollten wir dann abwaschen. Nur ist das garnicht so leicht ohne Wasser!

Heston war draußen (in Pyjamahose wohlgemerkt!) und hat an den Leitungen rumgeschraubt. Aber nach ner halben Stunde hat er es endlich auf die Reihe gebracht das Wasser wieder an zumachen.

Nach dem Abwasch sitzen wir draußen auf so Säulen (da ist ein Zaun aus Horizontalen Holzstangen und aufrechten Steinsäulen). Es ist schön sonnig. Baily leistet uns Gesellschaft,

Dann kommen die Leute von „Lewis“ (einem Möbelgeschäft) und bringen die Kopfteile für die Betten in meinem Zimmer. Aber die wollen garnicht aussteigen!! Sie haben Angst vor Baily, weil die Kollegen ihnen erzählt haben, dass der immer beißt. BAILY!!!! Der süße Stinkehund der immer mit dem Schwanz wedelt. UNVORSTELLBAR!! Also sag ich dass der nicht beißt, also steigen sie aus. Aber sobald Baily anfängt zu knurren, lassen sie alles fallen und rennen wieder ins Auto, schlagen die Tür zu und kurbeln das Fenster hoch. Siri und ich müssen so lachen. Aber die beiden kommen erst wieder raus, als ich Baily in mein Zimmer gesperrt hab. Als alles abgeladen ist, kommt Dalene mit Baily wieder raus. Und was passiert?? Die rennen wieder ins Auto und geben Dalene das Blatt, dass Mommi unterschreiben muss, durchs Fenster.

 

Danach kommen Theo (mein Gastbruder) und ein Kollege von ihm um die Fernseherantenne zu richten. Jetzt hat Mommi den neuen Fernseher aus dem Wohnzimmer bei sich, aber das Bild ist immer noch gleich schlecht…

Als die beiden anfangen die Kopfteile einzubauen, gehen Siri und ich auf den Bahnschienen spazieren (die verlaufen vor dem Haus lang, aber ich glaub da fährt nie ein Zug…) Wir wollten auf den Hügel, an dessen Fuß wir wohnen, aber als zwei weiße in nerColored-Area schon auf. Also werden uns so typische Sachen hinterher gerufen. Ganz normal, aber Siri will den gleichen Weg trotzdem nicht zurückgehen. Also weiter.

Am fast höchsten Punkt vom Hügel (da ist nur Gras und ekliges Wasser) kommt ein Typ auf uns zu und Siri ist gleich wieder verängstigt (dabei war es ihre Idee dort lang zu gehen) dass man sie ausrauben könnte. Man muss dazu sagen, sie hatte nur ihr Handy dabei und dass will wirklich niemand klauen!! Ich musste ihr erst mal zureden, dass es nur ein Typ ist, und wenn können wir immer noch wegrennen oder schreien… Der Typ ist auf Abstand geblieben und hat uns nur vor ein paar anderen Typen den Hügel rauf gewarnt, da die anscheinend eine Frau ausgeraubt haben und wir als wei0e besonders die Augen offen halten sollen. Nett. Siri will wieder heim. Ich fand das jetzt nicht sooo schlimm, da die Typen ein ganzes Stück weg waren, und wir sowieso nicht da langgelaufen wären. Und wenn sie auf uns zu gekommen wären hätten wir weglaufen können. Wir wären schneller da es bergab geht durch kleine Büsche geht, und wir nicht weit weg von den Häusern war. Als dann zwei andere Typen da einfach quatschend lang laufen, will Siri endgültig nach Hause. Also querfeldein nach unten und das letzte Stück über die Schienen zurück.

 

Da Siri ein Vegetarier in Südafrika ist, gehen wir zu dem Shops um Käse zu kaufen. (Also Lulu: es gibt leckere Vegi-Sachen, aber SA ist definitiv ein Fleisch Land und wenn wäre eine Familie gut, wo selber Vegi ist). Aber gut, improvisieren: Fusli mit Ei, Käse, Tomaten und Gewürzen. Von Mommi werden wir gelobt. Es war aber auch echt lecker!!

 

Dann hab ich schnell mein Englisch Essay geschrieben (ehrlich das war echt einfach: Du hattest 6 Sätze und 2 Bilder zur Auswahl über die du 350-400 Wörter schreiben musst. Ich hab 500 einfach weil es grad so leicht war… Aber es ist vollkommen egal in welcher Form, also ob Story, Argumentation, Interpretation…. Völlig egal. An dieser Stelle ein Dank an meine Englischlehrerin Frau Rolle, die das freie schreiben so viel mit uns geübt hat.) Siri hat ein paar mehr Schwierigkeiten weil sie keinen Anfang findet…

 

Den Abend verbringen wir wie immer auf Mommis Bett. Sie zeigt uns noch die Schuhe die sie zur Beerdigung tragen wird (sie hat wirklich viele Schuhe und so gut wie alle schwarz und High heels oder zumindest mit 2cm Absatz. Ich bin mit meinen Chucks und Sneakers also das genaue Gegenteil).

 

Freitag:

 

Aufstehen ist wirklich so verdammt schwer…

Aber als wir das dann endlich geschafft haben, war Shevon (die Maid) schon da, und Mommi in der Stadt. So gegen 10 Uhr hat ein Kumpel von Heston uns gezeigt wo wir bei den Shops stehen müssen um mit dem Taxi in die Stadt zu kommen. Also sind wir in einem roten normalen PKW in die Stadt und mussten nichts bezahlen, seltsam aber man will sich ja nicht beschweren. Als erstes sind wir ins Sugar’n’Spice eine Stunde ins Internet. Ich hab Bilder, die wir für Kunst haben müssen, rausgesucht und dann ausgedruckt. Der nächste Punkt auf unserer Liste war die Bank, um das Geld für die Kapstadt-Tour zu überweisen. Wir haben das beide noch nie gemacht. Aber Andy hat uns beim Vorbereitungsseminar erklärt, dass wir das Geld abheben sollen, das eine Auslandsüberweisung so viel kostet, und dann das auf deren Konto überweisen. So haben wir das zumindest in Erinnerung… Also das Geld abgehoben und die üblichen Schwierigkeiten am Geldautomaten, dann rein und zu einem Schalter. Es gab drei verschiedene, wir sind zum erstbesten und haben gefragt ob wir eine Überweisung da machen können. Die Frau musste erstmal lachen als wir ihr versucht haben zu erklären warum wir das Geld schon abgehoben haben. Dann hat sie uns den Zettel gezeigt den wir ausfüllen müssen. Wir mussten noch zwei Mal nachfragen, was wir denn in dem einen oder anderen Feld eintragen müssen. Aber dann: Geschafft! Glücklich und kichernd, über den Versuch Geld zu überweisen, laufen wir aus der Bank.

 

Nächster Halt: Spar. Bitte alle aussteigen die Dinge zum Muffin backen brauchen. Wir hatten nämlich vor am Wochenende Muffins zu backen, da wir da alleine waren (oder sein sollten). Also Muffin Förmchen, Kaba und Backpulver gekauft. Und einen Blaubeermuffin zum gleich essen.

 

Ich wolle noch zur Bücherei, aber da wir nicht wissen wo die ist, hab ich jemanden gefragt. Seeehhrrr unverständliche Richtungsangaben, aber einfach mal in die Richtung laufen in die der Mann zeigt. Nach ner Weile frage ich nochmal jemanden, der war dann so nett, und ist mit uns in die Richtung gelaufen, weil er da sowieso hin musste. Und dann: damdamdam: Die Biblioteek. Und zu unserem Glück, ist sie genau an dem Tag geschlossen…

Auf dem Weg zur Bücherei haben wir denTaxi rank gefunden. Da gehen wir dann hin und fragen welches Taxi nach Arkadia (also unser Viertel) fährt. Und wen treffen wir da? Den Typ der uns immer die Tür aufmacht, beim Taxi dass uns nach Hause fährt, da die Tür nur von außen aufgeht und man dafür durchs Fenster greifen muss. Natürlich ist er nicht nur der Dubel der immer die Tür aufmacht, es sind immer zwei im Taxi: der Fahrer und der, der das Geld einsammelt und die Tür öffnet. Naja wie auch immer, auf jeden Fall war der da und hat uns gezeigt welches Taxi wir nehmen müssen. In dem mussten wir erstal warten bis es voll wurde. Aber damit es nicht langweiliger wird, als es eh schon ist, redet Jako (so heißt der „Türöffner“ zumindest glaub ich das…). Aber da nicht alle nett sind, hatten wir auch das Pech, dass ein Idiot mit im Taxi war, der uns blöd angemacht hat. Beste Lösung: Ignorieren.

 

Wir schaffen heil und gesund nach Hause. Mommi und Dalene sind schon nach PE zur Beerdigung. Dafür ist Mila mit Baby da.

Zum Abendessen müssen wir improvisieren da nichts da ist, weder Milch oder Käse noch Brot und Mommi hat auch kein Geld dagelassen, also mussten wir uns selber bei den Shops das nötigste kaufen: Milch, Käse und Brot. (wie sich später herausstellt hat Mommi doch Geld da gelassen, es aber Heston gegeben weswegen wir nichts davon zu Gesicht bekommen haben)

 

So gegen 18Uhr fangen Siri und ich an mit Muffins Backen. Ohne Muffinbackform!!! Also nehmen wir immer zwei Papierförmchen zusammen und HOFFEN dass es hält. Mila kommt auch mal in die Küche und fragt was wir machen: Muffins. Darauf war ihre Frage: Wo ist die Packung? Und Siri und ich müssen kichern und meinen dann, dass man auch ohne Packung backen kann.

Das mit dem Messen war auch so ne Sache: wir hatten keine Waage! Also immer im Tassenmaß gerechnet. Wenn eine Tasse 200 ml ist, brauchen wir zwei Tassen Zucker, usw.

Nach dem wir das hatten, gab es noch den Mixer: es hat nur ein Rührstab gehalten, aber das hat dann nicht so gut geklappt. Also hab ich den zweiten Rührstab auch rein gemacht, und den Mixer beim Rühren nicht angehoben. Siri ist erst mal auf Sicherheitsabstand gegangen, bis sie gesehen hat, dass nicht gleich eine Schüssel voll Teig durch die Küche fliegt.

Dann alles in die Formen und ab in den Backofen (der beim Türöffnen fast aus der Wand fällt!). Die Papierförmchen halten natürlich nicht! Weswegen wir einen einzigen großen Muffinsee haben! Als wir das Blech rausholen und den Muffin runterkratzen kriegen wir uns nicht mehr vor Lachen. Wir haben die Muffins auf „kleine Schokokuchen“ umgetauft. Weil wir noch etwas Teig übrig hatten, haben wir den in eine Müslischüssel auch in den Backofen getan à SUPERMUFFIN!!! Der ist sogar was geworden.

Im Großen und Ganzen, bestand unser Abendessen aus Muffins und Teig.

 

Ein bisschen egoistisch ist jeder! Deshalb haben wir über die Hälfte der 22 Muffins in eine Schachtel in meinen Schrank getan und den Supermuffin, für ein Frühstück im Bett, mit zwei Löffeln in den Nachttisch.

 

Um Acht ist die Küche geputzt und draußen ist es stockdunkel. Also gehen wir raus Sternegucken. Naja und dann hatten wir halt Lust zu rennen, also sind wir in vollem Sprint die Straße runtergerannt, was mehr ein Hindernislauf war, wegen den ganzen Schlaglöchern die man im Dunkeln erst im letzten Moment sieht. Dann setzen wir uns noch auf die Säulen und quatschen.

Als wir wieder rein wollen, kommt Baily mit einer kleinen Überraschung: eine volle Windel im Maul. Eklig!! Wir versuchen ihn mit einem Stock abzulenken, aber jedes Mal wenn wir die Windel wegkicken wollen, ist sie wieder interessant. Also ihn ins Haus gelockt und Tür zu. Dann will ich die Windel weg tun aber Siri so: „NEIN, du kannst die doch nicht anfassen“ (man muss dazu sagen, dass Baily sie noch nicht zerfetzt hatte!) Und ich nur so: „Du putzt das von Heston verschissene Klo, und traust dich nicht eine Windel anzufassen?“ (sie wollte vorher aufs Klo, aber das war dreckig, also hat sie es geputzt. DAS war Eklig!) Aber gut, sie tut die Windel mit nem Stock weg, während ich ihr kichernd folge…

 

Über Siri muss man sagen, dass für sie jedes Tier süß ist. Also absolut jedes, und die will sie dann auch unbedingt streicheln. Genauso wie sie unbedingt auf einem Elefanten reiten möchte, was ich mir jeden Morgen aufs Neue anhören darf. Aber auch kleine Kinder und Baby sind süß.

Jedenfalls hat am Abend das Baby geweint und geschrien und Siri so knall hart: „Oh man so ein Drecksbaby, gebt es Baily“ Ich war erstmal geschockt und dann kriegen wir uns wieder nicht vor Lachen. Das Baby weint aber echt oft!!

 

Alles in allem ein Super Tag JJJJ

 

 

Samstag:

 

Frühstück im Bett!!!!! SUPERMUFFIN à LECKER!!!!

 

Den Rest des Tages war uns Langweilig. Wir sind nur mal Siris Ladekabel holen gegangen. Baily ist natürlich mit. Auf dem Rückweg sind wir einen anderen Weg gegangen, was wir nicht wiederholen werden. Das war vielleicht ein Gebell!! Ich glaube Baily ist da nicht so gern gesehen à Hundebellkonzert.

 

 

Lg.:

ich

P.S.: ich hab einen PC gefunden :) In der Buecherei in meinem Viertel, da hab ich jetzt (ich glaub taeglich) 45 Minuten und ich kann meinen Stick benutzen. Also werd ich jetzt warscheinlich regelmaessiger posten. Ach ja: es gab da auch erstmal Probleme: also ich hab mein Passwort und Account bekommen, und bin an den PC. der macht mir aber dieInternetseiten nicht auf und ich war schon fast am verzweifeln weil der PC 2 mal abgestuerzt ist. Aber zum glueck hatte die Fau neben mir noch Zeit uebrig, weshalb ich jetzt bei ihr noch 33 Minuten hatte. :)

 

Ich hab euch lieb <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0