Visum fertig

ich bin ENDLICH mit meinem Visum fertig!

 

die machens einem aber echt nich leicht!!!! also die anleitung von der Organisation war schonmal für den *hust* Ar*** *hust*!! Ich hab direkt bei der Organisation angerufen und mit deren Hilfe alles eingetragen... Naja und dann abgeschickt...

Aber was war?? ich hab den Zweiten Zettel übersehen auf dem draufstand was man alles mitschicken muss! Also schnell beim Konsulat angerufen und gefragt ob die die Unterlagen schon haben. Hatten sie natürlich (war ne Woche nach dem abschicken) und da sagt mir die Fra allen ernstes dass sie mir die Unterlagen zurückschicken weil sie nicht vollständig sind!!!! HALLLOOOOOO???? ich flieg in 20 Tagen!!!! Aber gut, nach viel betteln und bitten hat die gute Frau die Unterlagen zurückgehalten. Am gleichen Tag hab ich noch versucht den rest zusammen zu bringen: Zettel von der Gastfamilie, Versicherungsnachweis und die Bestätigung dass ich den unverschämt hohen Preis von 918€ gezahlt habe. 
Das hört sich leicht an, aber die Probleme lassen nicht lange auf sich warten: welche von den vielen Zetteln der Gastfamilie soll ich mitschicken?

Lösung: Eurovacances anrufen. Hat geklappt. 
Nachweis das ich das Geld gezahlt habe: Mein Konto war wegen einer fehlenden Unterschrift noch nicht frei geschalten...

Lösung: Papa anrufen, Faxnummer geben, Zettel mit Unterschrift schicken. Dann warten. und warten. Und warten. Endlich ruft der Banktyp an und sagt dass das Konto freigeschalten ist. Also schnell Überweisen und den Beleg ausdrucken. 
Versicherungsnachweis: Wo in Gottes Namen soll ich einen Versicherungsnachweis herbekommen????

Lösung: Eurovacances nochmal anrufen, die bei der Versicherung anrufen lassen das die mir das per Mail schicken. Tja das kann bis zu 2 Tagen dauern! 
Mail alles 2 Minuten checken, aber NICHTS!!! Egal Zettel schreiben das der Nachweis nachgereicht wird und ab zur Post. Als einschreiben fertig machen und WEEEGGG.

 

Heute kam der Nachweis, also ne Mail an das Kosulat und im Anhang der Nachweis. Aber Mama meint ich soll ihn ,nur für alle Fälle, noch mit der Post schicken. Also Brief geschrieben und Nachweis ausdrucken. Und was fäät mir da auf??? Mein Geburtsdatum idt falsch!!! Noch nicht mal das haben die auf die reihe bekommen! Wie kann man auch eine 10 mit einer 08 verwechseln???

Lösung: auf dem ausdruck geändert und in den Brief geschieben das es falsch ist.

Und ENDLICH ENDLICH: AB DIE POST!!!!

 

Jetzt heißt es WARTEN und WARTEN und WARTEN... Ach ja: und WARTEN

Lg

ich

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mafrika (Donnerstag, 05 Juli 2012 21:52)

    Mien Visum kam auch zurück ganz schrecklich :( Bei mir geht es in 6Tagen los und ich hab immer noch nichts bekommen ggrrr -.- Ich wünsch dir mehr erfolg!