Visum

Ich hinke hinterher: das was jetzt hier steht hab ich vor ca. 2 Wochen gemacht... Aber es stimmt trotzdem!

Ich hab mich an mein Visum gesetzt... "und versagt?" Nein!! es war alles andere als einfach, angefangen beim Juristenenglisch bis hin zum Medizinischnen Beweis. 
Ich bin extra früh am morgen zum Gesundheitsamt um diesen Tuberkulosetest zu machen. Ich musste fürs Visum eine Röntgenaufnahme machen, und die vom Gesundheitsamt haben mir so einen Zettel gegeben mit dem ich, durch  die halbe Stadt, zum Krankenhaus laufen durfte. Da haben sie mich erstmal eine Ewigkeit warten lassen aber dann kam ich dran. Eine nette Frau hat mich geröngt (schreibt man das so??) und nachdem sie nachgeschaut hat ob die Bilder gut geworden sind, durft ich auch schon wieder gehen. Und zwar nochmal zum Gesundheitsamt. 
Schnell die Bilder abgeben und gehen, das war der Plan. Tjaa die Bilder hab ich abgegeben. Aber ich sollte noch eine Tine-Test machen. Dabei wird einem was in den Unterarm gespritzt und wenn es zu einem Huppel in der Größe eines 1-Cent-Stücks verformt, hab ich Tuberkulose. Auch wenn ich die Röntgenaufnahme schon hatte, hab ich das gemacht, und werde es 8 Wochen nach meinem Auslandsjahr nochmal machen. Ich mag keine Spritzen und hab immer ein flaues Gefühl wenn sie die Spritze ansetztn (ich schaue nicht hin) aber nach dem einstich tut es eigentlich garnicht weh und ich frag mich immer warum ich mir deshalb sorgen gemacht hab... 
Drei Tage danach, wurde  es kontrolliert. Solche besuch würd ich gerne immer bei einem Arzt haben. Es hat nur 2 Minuten gedauert: Rein, anmelden, hinsetzten, aufgerufen werden, 'Pulli hochkrempeln, auf den arm geschaut bekommen, entwarnung: kein Tuberkulose und fertig war ich.

 

 

Lg

ich

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0