unverständliche und momentan noch verwirrende Post

hi :)
ich hab Post bekommen -.- ! die ist seehhhrrr verwirrend! 
Also:

es geht um die Einreisebestimmungen für Südafrika. Ich muss ein Formular ausfüllen, womit ich eine befristete Aufenthaltsgenehmigung (Study Permit) beantrage.  Das Formular ist auf englisch, was ja eigentlich nicht so das große Problem darstellt, ABER es ist auf Juristenenglisch! Was die ganze sache schon etwas schwerer macht. So und diesen Antrag kann ich auch erst abschicke, wenn ich eine Gastfamilie habe damit ich die "Personalien des Vormundes" beifügen kannn, weil die Botschaft nur vollständige Anträge bearbeitet. 

ABER ich hab auch etwas Glück ;D die USA-Austauschschüler müssen alle 11 Seiten ausfüllen (ich muss nur 5 :) ) und soweit ich das gesehen hab muss ich auch nicht angeben ob ich Terrorist bin und schon Menschen getötet habe --> wer gibt sowas schon an?!?! Aber gut, wenn die Botschaften denken das alle immer absolut ehrlich sind und sowas angeben....

das war noch nicht alles: ich hab den Vordruck für dei Reiiseerlaubnis bekommen und die bestätigung das ich an dem Programm teilnehme...

Auf einem Brief von Eurovacances stand dass sie keine Fragen zum Visum, beim Vorbereitungstreffen, beantworten. Was ich nicht unbedingt gut finde, weil es das ist was ich jetzt am wenigsten verstehe...

Ach jaaaaa am Freitag gehts zu Vorbereitungsseminar :) allerdings muss ich da 5 Stunden mit dem ICE hinfahren :( 

mal sehen wann  ich mal wieder was neues schreiben kann. Ziemlich wahrscheinlich schon am Montag nach dem Treffen :)

Lg ich ;D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0