was bisher geschah:

heii :) 
-also das ist jetzt mein erster Eintrag, mal sehn wie's wird. Also erstmal im Vorraus: hier schreibe ich über mein Auslandsjahr das im Sommer 2012 anfängt. Ach ja und ich weiß ich mache Rechtschreibfehler aber solange man es trotzdem lesen kann ist es ok ;D  (also so Sachen wie: Is statt ist...) 
Also jetzt aber mal zum Thema: ich hab mich im Oktober 2011 bei Eurovacances beworben und hab dann recht bald eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Das hatte ich dann am 23.10.11 und ich war mega aufgeregt und nervös -was wirklich absolut unnötig war weil man dur das Gespräch garnicht verhauen KANN (ausser man stellt sich wirklich sehr unkooperativ an)-.

Ja also das Fazit: ich bin angenommen wenn ich, und meine Eltern, den Vertrag unterschreiben -was wir getan haben sonst würd ich das jetzt nicht schreiben-.

Ich musste nur noch eine Bewerbungsmappe schreiben welche dann nach Südafrika kommt wo mich eine Familie "aussucht". Die Anleitung zu der Mappe war mindestens genauso dick wie der eigentliche Teil.

Ich musste ein paar Bilder zusammenstellen und einen Brief über mich schreiben: was dann schon nicht mehr so lecht war -.- 
meine Eltern mussten ebenfalls einen Brief über mich schreiben, das alles bekommen dann die Fanmilien in SA vorgelegt. Ich musste allerdings noch eine Arztbescheinigung (was ich mir hätte sparen können weil der Arzt sowieso immer "No" angekreutzt und den Kommentar, wenn ich was hätte, durchgestrichen hat. Meine Lehrerin hat auch was ausfüllen müssen und hat mich hoch gelobt, auch wenn ich nicht weiß ob das unbedingt so gut war.

 

 

-So und am 4.5.12-6.5.12 hab ich ein Vorbereitungsseminar in Göttinen (also von mir aus gesehen am A.... der Welt: fünf Stunden mit dem ICE) aber gut ich möchte nach SA also auf nach Göttingen.... ;D

 

-und dann am 24.4.12 kam das ZWEIT beste: die Abflugdaten: 18.7.12 - 29.6.13 also 346Tage in Südafrika :D :D :D 
und das alles in nur 81 Tagen!! :D :D :D 
es gibt doch so ne Zeichentrick Ente (nein nicht Donald Duck) die nen Akzent hat und immer singt: Ja ich bin so fröhlich, so fröhlich. Warum bin ich so fröhlich? so fröhlich. So fröhlich war ich nie... --> das hab ich also Ohrwurm ;D (wenn ich nicht grade an die 7 Arbeiten denke die ich in den nächsten 3 Wochen schreib) -.-

 

Lg
ich (wer es nicht weiß: Verena) ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0